T1 gewinnt seinen vierten League of Legends-Weltmeistertitel in Südkorea

T1 erzielt Rekordsieg bei der League of Legends-Weltmeisterschaft

Das südkoreanische Kraftpaket T1 setzte sich am Sonntag (19. November) gegen das chinesische Team Weibo Gaming durch und sicherte sich den vierten Rekord bei der League of Legends-Weltmeisterschaft, die weithin als Super Bowl des E-Sports gilt.

T1 gewann drei Spiele in Folge im Best-of-Five-Finale im Gocheok Sky Dome Stadion in Seoul, angefeuert von 18.000 Zuschauern.

Ein elektrisierendes Finale vor Legionen von Fans

Scharen von Fans versammelten sich in Seoul, um das Finale der League of Legends-Weltmeisterschaft zu verfolgen, die sich seit ihrer ersten Ausgabe im Jahr 2011 schnell zu einem der Juwelen der globalen E-Sport-Branche mit einem Wert von mehreren Milliarden Dollar entwickelt hat.

Ein Feuerwerk erhellte den Himmel, als die T1-Mitglieder die Trophäe hochreckten und sich in ein Gedränge stürzten, während die Menge „T1!“ skandierte. T1! T1! »

Faker, ein Gaming-Superstar und wahres Idol

„Mehr als alles andere bin ich sehr dankbar, dass ich vor so vielen Leuten spielen konnte“, sagte Faker von T1, ein Videospiel-Superstar, der als Michael Jordan des E-Sports gefeiert wird.

Faker, mit bürgerlichem Namen Lee Sang-hyeok, hat inzwischen vier Weltmeistertitel gewonnen und ist mit 27 Jahren auch der älteste Spieler, der den größten Preis von League of Legends gewonnen hat.

In Südkorea, einem Land, das verrückt nach Videospielen ist, genießt er Berühmtheitsstatus und wird bei seinen öffentlichen Auftritten von Rockstars begrüßt.

Ein bedeutender Sieg für T1 nach einem Jahr der Erholung

Der Sieg markiert eine dominante Herrschaft von T1 bei der Weltmeisterschaft, einem Team, das sich von seiner letzten Niederlage in San Francisco im letzten Jahr erholen wollte.

„Es fühlt sich im Moment unwirklich an, es fühlt sich an wie ein Traum“, sagte Keria von T1, deren richtiger Name Ryu Min-seok ist.

Das Publikum, von dem viele als League of Legends-Charaktere verkleidet waren, nahm vor dem Finale an einer großen Zeremonie teil, zu der auch ein Auftritt der K-Pop-Stars NewJeans gehörte.

Quelle: www.channelnewsasia.com