T1 gewinnt zum vierten Mal die League Of Legends-Weltmeisterschaft

T1 gewinnt die League of Legends-Weltmeisterschaft

Und vier für T1! Das Team gewann die League of Legends-Weltmeisterschaft, indem es Weibo Gaming im Finale mit 3:0 besiegte und sich damit den vierten Weltmeistertitel sicherte.

Heimherrschaft

Da die Weltmeisterschaft in Südkorea stattfand, war T1 der lokale Favorit im Gocheok Sky Dome in Seoul. Das Team war das einzige aus der Region, das das Halbfinale des Wettbewerbs erreichte, während die anderen drei Teams, die diese Phase erreichten, alle aus der LPL-Liga in China kamen.

Um das Finale zu erreichen, erzielte T1 in der Ausscheidungsphase überzeugende Siege gegen zwei chinesische Teams, LNG Esports und JD Gaming. Dies bereitete dann die Bühne für das Finale gegen ein anderes chinesisches Team, Weibo Gaming.

Ein historischer Sieg

Mit diesem Sieg sichert sich die T1-Organisation ihre vierte WM-Trophäe und die erste seit 2016. Trotz Zweifeln aufgrund einer Verletzung von Star Lee „Faker“ Sang-hyeok Mitte der Saison bewies das Team seine Stärke, indem es chinesische Teams besiegte und den Titel gewann.

Trotz der etwas enttäuschenden Action am Rift war das Weltfinale ein unvergessliches Spektakel. Bei der Eröffnungszeremonie gab es den ersten Live-Auftritt von Heartsteel, der Boyband aus dem League of Legends-Universum, sowie eine Interpretation der WM-Hymne 2023 durch die KPop-Gruppe NewJeans.

Neben der Musik gab Riot Games auch bekannt, dass das Finale der Weltmeisterschaft 2024 in London in der legendären O2 Arena stattfinden wird, die Platz für bis zu 20.000 Menschen bietet.

Darüber hinaus boten die Weltmeisterschaften die Gelegenheit, Hwei, den neuen Champion von League of Legends, einen Malmagier mit 10 Fähigkeiten, vorzustellen.

Quelle: www.forbes.com