Activision kann Toxic Call of Duty: MW2-Spieler stumm schalten; Neue Tools zur Spielerberichterstattung wurden ebenfalls vorgestellt



Jeder, der jemals ein Call of Duty-Spiel gespielt hat, ist wahrscheinlich nur allzu vertraut mit einem gewissen Maß an Toxizität von anderen Spielern. In Call of Duty: Modern Warfare II sind abfällige und entsetzliche Kommentare im Voice-Chat keine Seltenheit. Activision hat nun skizziert, was es tut, um zu versuchen, einige dieser Verhaltensweisen zu bekämpfen und das Schlachtfeld aufzuräumen.

Modern Warfare II verfügt über ein „überholtes“ Berichtssystem im Spiel, sagte Activision in einem Blogbeitrag. Spieler haben neue Möglichkeiten, schlechte Schauspieler zu melden, während die Moderationsteams von Activision ihr Spiel intensivieren, um Idioten auszumerzen.

„Wenn sich zum Beispiel herausstellt, dass ein Spieler an einem anstößigen Voice-Chat teilnimmt, ermöglicht unser System-Upgrade dem Moderationsteam jetzt, diesen Spieler global für alle Voice-Chat-Funktionen im Spiel stummzuschalten. Ebenso kann unser System die Text-Chat-Funktionen für Spieler einschränken Es wurde festgestellt, dass der globale Chat im Spiel missbraucht wird“, sagte Activision.

Die aktualisierten Spielermelde- und Moderationssysteme, die mit Modern Warfare II eingeführt wurden, werden auch in Warzone 2.0 und „allen zukünftigen Call of Duty-Titeln“ enthalten sein.

Das neue Spielermeldesystem ermöglicht es Spielern, zusätzlichen Kontext mit ihren Berichten einzureichen. Spieler können andere Benutzer für Betrug, Text-Chat-Spam und beleidigende Kommentare über Text oder Sprache melden. Spieler können auch eine optionale benutzerdefinierte Nachricht eingeben, die an die Moderationsteams von Activision gesendet wird.

„Ihre Berichte im Spiel sind wichtig, um schlechtes Verhalten zu erkennen und zu moderieren. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir uns dafür einsetzen, dass unsere Spiele für alle zu einem positiveren Erlebnis werden“, sagte Activision.

MW2s Spielermeldesystem im Spiel

Darüber hinaus verlangt Modern Warfare II von den Spielern, dass sie den Verhaltenskodex der Call of Duty-Franchise akzeptieren, der im Grunde besagt, dass man kein Idiot sein soll. Der neue Kodex hat drei Kernwerte: Jeden mit Respekt behandeln, mit Integrität konkurrieren und wachsam bleiben. Zusammengenommen und mit Zustimmung der Community hofft Activision, dass dies ein „positives Spielerlebnis für alle“ schaffen wird.

„Die Bekämpfung von Toxizität ist eine ständige Verpflichtung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam Fortschritte an dieser Front zu erzielen, während wir weiter dafür kämpfen, Call of Duty für alle fair und unterhaltsam zu gestalten“, sagte Activision.

Call of Duty: Modern Warfare II war bisher ein großer Erfolg und erreichte in drei Tagen einen Umsatz von 800 Millionen US-Dollar und nach 10 Tagen eine Milliarde US-Dollar. Das Franchise wird mit dem Start von MW2 Season 1 und Warzone 2.0 am 16. November nur noch größer. Außerdem landet das große neue Update für Season 10 von Call of Duty Mobile am 9. November und bringt drei berühmte Fußballspieler auf das Schlachtfeld.



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/activision-can-mute-toxic-call-of-duty-mw2-players-new-player-reporting-tools-also-unveiled/1100-6508972/?ftag=CAD-01-10abi2f