Alles, was wir über Battlefield 2042 wissen


Nach dem Epos des Zweiten Weltkriegs von 2018, Battlefield V, verlässt Dice die Vergangenheit und richtet seinen Blick auf die nahe Zukunft. Battlefield 2042 wird die Spieler in massive Scharmützel in einer turbulenten Welt stürzen, die von einer unserer derzeit größten existenziellen Bedrohungen verwüstet wird: dem Klimawandel. Was hat Dice für Battlefields große Rückkehr in die Neuzeit vor? Hier ist alles, was Sie über diesen mit Spannung erwarteten Shooter wissen müssen.

Was ändert sich gegenüber früheren Battlefield-Spielen?

Im Gegensatz zu den letzten Handvoll Einträgen in der Serie kehrt Battlefield 2042 mit einem kompletten Multiplayer-Erlebnis zu den Wurzeln der Franchise zurück. DICE hat auf die Einzelspieler-Kampagne verzichtet und sich dafür entschieden, alle seine Erzählstränge durch die verschiedenen Mehrspieler-Komponenten zu übertragen, wie die Karten und die einzelnen Spezialisten, die Sie im Kampf spielen werden.

Was ist die Geschichte hinter Battlefield 2042?

Ein Globus, der bereits von den Auswirkungen des Klimawandels betroffen ist, befindet sich in Kriegszeiten, nachdem eine Reihe von Katastrophen jeden Anschein von Frieden gebrochen hat. Satelliten, die die Erdatmosphäre verschmutzen, fallen einem als „Kessler-Effekt“ bekannten Ereignis zum Opfer, bei dem die kritische Masse von Maschinen miteinander kollidiert und einen kaskadierenden Strom der Zerstörung erzeugt. Da mehr als 70 % der Satelliten des Planeten ausgefallen sind, sind die Kommunikations- und Ortungssysteme weitgehend ausgefallen. Aufgrund von Belastungen in der Lieferkette befinden sich Russland und die USA in einem eskalierenden Gefecht um Nahrung und Ressourcen. Zunehmend heftige Stürme und die allgemeinen klimatischen Bedingungen haben vertriebene Menschen, die No-Pats genannt werden, gezwungen, sich im Konflikt für eine Seite zu entscheiden.

Was sind die wiederkehrenden Multiplayer-Modi?

Dice bringt die beliebten Multiplayer-Modi Eroberung und Durchbruch zurück, die zusammen die All-Out-Warfare-Säule des Pakets bilden. Conquest, ein Sandbox-Konflikt, bei dem riesige Teams gegeneinander kämpfen, um Territorien zu erobern, wird jetzt 128 Spieler auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC unterstützen, wobei die Zahl auf PlayStation 4 und Xbox One halbiert wird. Breakthrough wird wieder ein angreifendes Team zeigen, das sich durch eine der riesigen Karten von 2042 drängt, während der Defensivtrupp seine Linie halten muss und die Angreifer nicht durchlassen muss.

Wie viele Karten können wir erwarten?

Orte und Karten können das Herz und die Seele eines jeden FPS-Erlebnisses sein, und Battlefield 2042 möchte eine Handvoll neuer Favoriten vorstellen und gleichzeitig einige Klassiker wiederbeleben. DICE hat 13 Karten für den Start mit sieben neuen Schauplätzen und sechs wiederkehrenden Karten aus der Vergangenheit von Battlefield vorbereitet.

Zu den neuen Karten gehören Orbital, ein Ort in Französisch-Guayana, auf dem Spieler um einen Raketenstart kämpfen, Discarded, eine abgespeckte indische Werft, und Hourglass, eine von Sandstürmen verwüstete Stadt in Katar.

Zurückkehrende Karten enthalten Vertreter aus der gesamten Battlefield-Timeline, die möglicherweise nur im Portalmodus des Spiels verfügbar sind. Die Ardennenoffensive von 1942 ist hier zusammen mit dem Arica Harbour von Bad Company 2, dem Noshahar-Kanal von Battlefield 3 und mehr. Jede dieser klassischen Karten wurde mit neuen Kunstwerken überarbeitet.

Warum sollte ich von Portal begeistert sein?

Als zweite der drei Säulen des 2042-Erlebnisses ermöglicht Portal den Spielern, ihre eigenen Battlefield-Szenarien mit Karten, Waffen, Fahrzeugen und Ausrüstung aus der gesamten Geschichte der Serie zu erstellen. Sie können sogar asymmetrische Teams mit Arsenalen aus verschiedenen Epochen bilden und neue Siegbedingungen schaffen, um die großen Teamgefechte aufzupeppen. Möchten Sie ein Geschwader aus dem Zweiten Weltkrieg nur mit der damals verfügbaren Technologie nachbauen und es gegen moderne Betreiber antreten? Das ist möglich! Wie wäre es, wenn auf einer Karte von Bad Company 2 allen nur Messer und Scharfschützengewehre zur Verfügung gestellt werden? Das ist auch eine Wahl, die Sie treffen können. Portal bietet einen Logikeditor, benutzerdefinierte Modi und andere Einstellungen, die optimiert werden können, um einzigartige Konflikte zu erstellen, die in Standard-2042-Matches normalerweise nicht möglich sind.

Was passiert im neuen Gefahrenzonen-Modus?

Ihr Ziel in Hazard Zone ist einfach: Betreten Sie eine 2042-Karte als ein Team von vier Spezialisten, rufen Sie wertvolle Datenlaufwerke ab und steigen Sie mit Ihrem Leben aus. Komplikationen treten bei allen anderen Gruppen im Bereich auf, die auf die gleichen Ziele zielen. Es gibt keine garantierten Respawns in der Gefahrenzone. Sobald Sie also unten sind, besteht eine gute Chance, dass Ihr Team ein wichtiges Mitglied der Gruppe ist. Wenn Sie es schaffen, mit den wichtigen Informationen in der Hand von der Karte zu extrahieren, erhalten Sie XP und Dark Market Credits, die Ihrem Team bessere Ausrüstung für die anschließende Extraktion in der Gefahrenzone verschaffen. Je mehr Informationen Sie sammeln, desto besser sind Ihre Belohnungen. Je länger Sie jedoch auf einer bestimmten Karte bleiben, desto größer ist das Risiko, dass Sie es nicht überleben, um eine der süßen Belohnungen zu ernten.

Wer sind Spezialisten und ersetzen sie traditionelle Klassen?

2042 verzichtet auf die traditionellen klassenbasierten Loadouts und führt Spezialisten ein. Dies sind Charaktere, die Sie spielen werden, die den Klassen ähneln, mit denen Sie vielleicht vertraut sind, aber jeder hat eine einzigartige Spezialität und Eigenschaft. Maria Falck zum Beispiel ist auf Unterstützung spezialisiert, deren Spezialität eine Pistole ist, die Heilspritzen auf ihre Verbündeten abfeuern kann. Ihre Eigenschaft Combat Surgeon heilt Spieler vollständig, wenn sie wiederbelebt wird.

Jeder Spezialist wird mit einer Hintergrundgeschichte und einer Motivation geliefert, in den Konflikt involviert zu sein, was dem reinen Mehrspieler-Spiel einen Hauch von Erzählung und Ursache verleiht. Wiederkehrende Gesichter sind auch auf der Liste zu finden, darunter einer der letzten Auftritte des verstorbenen Michael K. Williams, der seine Rolle als Kimble „Irish“ Graves aus Battlefield 4 wiedergibt. Seine Spezialität ist das Fortification System, das eine ausfahrbare Deckung und einen APS Shootdown Sentinel enthält, um sich um lästige Fluggeschosse zu kümmern. Irish’s Trait, Veteran, soll Rüstungen zusätzliche Boni von niedergeschlagenen Feinden verleihen.

Es gibt insgesamt zehn Spezialisten, als die man spielen kann, und ihre Kits sind außerhalb ihrer Eigenschaften und Spezialitäten vollständig anpassbar.

Wird es irgendwelche „Battlefield-Momente“ geben?

Komm schon. Glaubst du, Dice würde ein Battlefield nur für Multiplayer veröffentlichen und all die coolen, denkwürdigen, aufstrebenden Sachen weglassen? Natürlich können Sie aus dem Cockpit eines Jets aussteigen, um ein RPG auf einen nahe gelegenen Hubschrauber und einen Wingsuit in einen Tornado zu schießen und in einem anderen Fahrzeug zu landen! Dreh durch!

Aufgrund des Klimakollapses der Erde im Jahr 2042 spielt das Wetter eine große Rolle bei der Unvorhersehbarkeit von Multiplayer-Spielen. In einem Match erleben Sie vielleicht nur einen leichten Nieselregen, in einem anderen jedoch ein tobendes Gewitter mit einem der oben genannten Twister. Nutze das tobende Wetter in echter Battlefield-Manier zu deinem Vorteil als Deckung, Mobilität oder genieße es einfach, dich in einem aufgewühlten Strudel herumzuwirbeln. Sie tun Sie.

Wann erscheint Battlefield 2042?

Battlefield 2042 erscheint derzeit am 19. November für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4, Xbox One und PC. Der Early Access wird am 12. November für jeden verfügbar sein, der die Gold- oder Ultimate-Editionen vorbestellt. Am selben Tag gibt es eine 10-stündige Testversion für EA Play- oder Xbox Game Pass-Abonnenten.



Quelle : https://www.gameinformer.com/2021/11/08/everything-we-know-about-battlefield-2042