Das Anime-Crossover-Kampfspiel Jump Force wird am 7. Februar 2022 aus den digitalen Schaufenstern in amerikanischen Territorien entfernt. Die Online-Server des Spiels werden ebenfalls einige Monate später, am 24. August 2022, offline gehen.
Bandai Namco hat angekündigt, dass alle Inhalte im Zusammenhang mit Jump Force nächstes Jahr nicht zum Kauf angeboten werden, einschließlich aller DLCs, einschließlich des Jump Force Character Pack 1-14, des Jump Force Character Pass 1-2 und seiner Spielwährung JF Medals .
Wenn die Server am 24. August herunterfahren, werden verschiedene Funktionen damit ausfallen. Spieler können sich nicht in die Multiplayer-Lobby einloggen, an Online-Events und Ranglisten-Spielen teilnehmen, auf Clan-Funktionen zugreifen, das Schwarze Brett oder die Bestenlisten anzeigen und Belohnungen vom Belohnungszähler annehmen. Außerdem wird der Ingame-Store nicht mehr funktionieren. Der Premium-Laden wird etwas früher, am 1. August 2022, offline gehen.
Unser aufrichtiger Dank geht an alle Jump Force-Spieler und -Fans für ihre Unterstützung; aber mit allem Guten müssen sie ein Ende haben.
Die Verfügbarkeit von Jump Force durch digitalen Kauf in Amerika endet am 07.02.2022 um 17:00 Uhr PST. pic.twitter.com/upzmWbqmcP
— Bandai Namco USA (@BandaiNamcoUS) 10. November 2021
Die Offline-Inhalte von Jump Force werden auch nach August weiterhin spielbar sein, einschließlich des Kampagnenmodus. Interessanterweise können Spieler weiterhin in Online-PvP-Kämpfen spielen, nur nicht in Ranglisten. Jeder DLC, der gekauft wurde, bevor er im Februar von der Liste genommen wird, ist auch spielbar, wenn das Spiel schließlich den Sonnenuntergang beendet.
Jump Force wurde am 15. Februar 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Die Nintendo Switch-Version wurde am 28. August 2020 veröffentlicht. In der Jump Force-Rezension von IGN schrieb Mitchell Saltzman: "Wenn Sie gleichgesinnte Anime-Fans haben, die darauf aus sind, einige Knöpfe zu zerschlagen und die Funken fliegen zu sehen, ermöglicht das Kampfsystem von Jump Force mindestens ein paar Stunden oberflächlichen Spaß, bevor es abgestanden und sich wiederholt."
George Yang ist freiberuflicher Autor für IGN. Sie können ihm auf Twitter @yinyangfooey folgen
Quelle : https://www.ign.com/articles/jump-force-delisting-shutting-down-online-services