Annapurna übernimmt 24 Bit Games, Südafrikas größtes Spielestudio

Der Videospielverlag Annapurna hat seine erste Übernahme von 24 Bit Games für einen nicht genannten Betrag angekündigt.

24 Bit Games: die strategische Übernahme von Annapurna

24 Bit Games mit Sitz in Johannesburg gilt als Südafrikas „größtes und erfolgreichstes“ Videospielunternehmen und hat an der Entwicklung mehrerer Annapurna-Spiele mitgewirkt, darunter das kürzlich veröffentlichte und hervorragende Cocoon.

Die Übernahme von 24 Bit Games erweitert die interaktive Abteilung von Annapurna, sagte das Unternehmen, und werde dem Studio helfen, sein Entwicklungsteam zu erweitern.

„Annapurna arbeitet seit vielen Jahren mit 24 Bit zusammen und wir schätzen nicht nur die Qualität ihrer Arbeit, sondern auch ihr Team“, sagte Deborah Mars, Co-Präsidentin von Annapurna Interactive. „Sie haben immer unser Engagement für Qualität geteilt, und indem wir unsere Partnerschaft auf die nächste Ebene heben, haben wir das Gefühl, dass alles möglich ist.“ »

Mehrwert für Annapurna

„Wir respektieren Annapurnas Ansatz beim Aufbau eines Portfolios großartiger Spiele, sein Wertesystem rund um den Aufbau und die Erweiterung von geistigem Eigentum und die Unternehmenskultur zutiefst“, sagte Luke Lamothe, CEO von 24 Bit Games. „Wir haben die Zusammenarbeit im Laufe der Jahre wirklich genossen und glauben, dass wir uns Annapurna in einer aufregenden Zeit des Wachstums und der Expansion anschließen. »

Zu den von Annapurna veröffentlichten Spielen gehören Titel wie Thirsty Suitors, Stray, Outer Wilds und Neon White. Bei einem interaktiven Showcase-Event im Juni enthüllte Annapurna das erste Blade Runner-Spiel seit 25 Jahren, einen neuen Trailer zu Lorelai and the Laser Eyes und mehr.

Quelle: www.ign.com