Apex Legends kündigt große Änderungen für Staffel 22 an
Respawn Entertainment hat angekündigt, dass die kommende 22. Staffel von Apex Legends erhebliche Änderungen am Battle Pass-Erlebnis des Spiels mit sich bringen wird, indem nun zwei Battle Passes pro Saison statt nur einem angeboten werden und für jeden der volle Preis berechnet wird.
Ab der 22. Staffel wird Apex Legends seinen aktuellen Battle Pass für die gesamte Saison aufgeben und stattdessen zwei Mid-Season Battle Passes anbieten – einer erscheint zu Beginn der Saison und der andere mitten in der Saison, jeweils mit 60 Belohnungsstufen im Vergleich zu 110 in der Saison die vorherige Version.
Trotz der reduzierten Anzahl an Fortschrittsstufen kostet jeder neue Premium-Battle Pass für die halbe Saison ungefähr so viel wie die alte Version für die ganze Saison. Zuvor kostete ein Premium-Battle Pass 950 Apex-Münzen (ein 1000-Münzen-Paket kostet 9,99 USD), während Respawns neue Battle Passes zur Saisonmitte jeweils 9,99 USD kosteten. Eine neue Premium+-Stufe (die das bestehende Premium-Paket ersetzt) kostet jede halbe Saison 19,99 $, und eine kostenlose Stufe bleibt verfügbar.
Umstrittene Änderungen am Battle Pass
Darüber hinaus kann der neue überarbeitete Battle Pass nicht mehr mit Apex-Münzen gekauft werden (zuvor konnten in einem Battle Pass verdiente Münzen im nächsten ausgegeben werden) und ist nur durch die Ausgabe von echtem Geld erhältlich. „Die Entscheidung, wegzuziehen [la monnaie premium] Wir haben das nicht auf die leichte Schulter genommen“, schrieb Respawn in seinem Ankündigungsbeitrag, „aber es ermöglicht uns, den Preis von Premium+ für unsere Community zu senken.“ »
Respawn besteht außerdem darauf, dass die Änderungen am Battle Pass notwendig sind, um das System „zugänglicher und realistischer für unsere globale Gaming-Community“ zu machen, und dass die „aktualisierten Aspekte … den Battle Pass erschwinglicher und wertvoller für Ihre Zeit und Zeit machen.“ Geld.
Erhöhter Wert für Battle Pass-Belohnungen
Das „Wert“-Argument von Respawn bezieht sich insbesondere auf die „Auffrischungs“-Belohnungen, die sie auf allen drei Stufen ihrer Battle Passes erhalten. Diese Anpassungen sahen die Entfernung weniger genutzter Belohnungen, die Verdoppelung der jetzt in jeder Saison vergebenen Handwerksmaterialien, drei zusätzliche legendäre/epische Apex-Pakete pro Battle Pass sowie zusätzliche Belohnungen für die Premium+-Stufe gemäß der Infografik unten vor. Respawn sagt, dass diese Änderungen „die doppelten Battle Pass-Belohnungen über die gesamte Saison hinweg bedeuten“.
Letztendlich war die Reaktion der Community auf die Battle Pass-Änderungen von Respawn alles andere als positiv. Kommentare im Subreddit Apex Legends nannten den Schritt eine „katastrophale Entscheidung“ und „einen peinlichen Versuch, Geld zu pumpen“ oder sogar „den schlimmsten Mist, den ich je gesehen habe“. “. Die Ankündigung auf Twitter/X hat zum Zeitpunkt des Schreibens über 2,9.000 Reaktionen erhalten und die Gesamtstimmung ist weitgehend negativ.
Wird der Protest der Community ausreichen, um Respawn und Publisher EA davon zu überzeugen, ihre Entscheidung rückgängig zu machen? Nur die Zeit wird es zeigen, aber vorerst hofft Respawn, Spieler in das neue System zu locken, indem es den ersten Mid-Season-Battle-Pass von Apex Legends kostenlos anbietet, wenn er später in diesem Jahr zusammen mit Staffel 22 erscheint – allerdings wird er nur für Spieler kostenlos sein die sich innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung anmelden und eine Reihe von Herausforderungen meistern.
Die 21. Staffel von Apex Legends mit dem Titel „Upheaval“ begann im Mai und wird voraussichtlich im August enden.
Quelle: www.eurogamer.net