Assassin’s Creed Valhalla geht jetzt in sein zweites Jahr mit Inhalten nach der Veröffentlichung, das mit den ersten beiden Crossover-Geschichten des Franchise beginnt. In diesen Geschichten trifft Walhallas Eivor auf Kassandra/den anderen Typen von Assassin’s Creed Odyssey. Wie ist es möglich, dass ein griechischer Söldner im Jahr 458 v. Chr. Ein Wikingerkrieger im Jahr 878 n. Chr. trifft? Nun, das ist ein ziemlich großer Spoiler für die Kampagne von Odyssey. Wenn Sie Odyssey also noch nicht besiegt haben und dies planen, kehren Sie jetzt um.
In Odyssey entdeckt Kassandra (schau, sie ist die kanonische Protagonistin, wir werden ihren Namen und nicht Alexios verwenden, nur um die ganze Sache zu vereinfachen) entdeckt, dass sie die Tochter von Pythagoras, einer Isu, ist. Nachdem Kassandra ihrem Vater geholfen hat, Atlantis zu beschützen, erhält sie seinen Stab, ein mächtiges Stück Eden namens Stab des Hermes. Diejenigen, die es halten, sind unsterblich, solange sie damit in Kontakt bleiben.
Odyssey endet damit, dass Kassandra Layla (der modernen Assassinen-Protagonistin von Origins, Odyssey und Valhalla) im Jahr 2018 den Stab schenkt – und enthüllt, dass Kassandra tatsächlich gelebt hat jeder einzelne Bisheriges Assassin’s Creed-Spiel, einschließlich Eivors Eroberung Englands in Walhalla. Theoretisch hätte Kassandra jeden Protagonisten von Assassin’s Creed treffen können und wir haben es nur noch nicht gesehen.
Es gibt zwei Crossover-Geschichten: Diejenigen, die geschätzt werden und eine schicksalhafte Begegnung. Diejenigen, die geschätzt werden, ist Kassandras Geschichte, in der die Söldnerin versucht, ihre Bestimmung zu finden, nachdem sie über 1000 Jahre am Leben war. A Fated Encounter sieht Eivor auf einer Insel reisen, auf der die Einwohner von Albträumen geplagt werden.
All das ist jedoch unerheblich. Am wichtigsten ist die Tatsache, dass sowohl meine Kassandra als auch Eivor große Flirts sind. Es bleibt also nur eine klare Frage zu stellen: Wird es zwischen Kassandra und Eivor eine Art Anziehungskraft geben und kann ich als Spieler eine kokette, möglicherweise sogar romantische Agenda vorantreiben?
„Es gibt Spannungen“, sagte mir Clémence Nogrix, Associate Creative Director von Ubisoft Quebec, als ich nach einem Flirt zwischen Eivor und Kassandra fragte. „Ich meine nicht unbedingt romantisch, aber es gibt Spannungen.“ Sie stellte weiter klar, dass zwischen Kassandra und Eivor kein explizites Flirten möglich ist, aber die beiden können durch ein bisschen Rivalität eine Verbindung herstellen – beide Protagonisten haben immerhin ein bisschen Ego und beide haben Spaß daran, andere zu überlisten und zu ärgern .
Apropos Spannung: Kassandra und Eivor sind nicht die einzigen beiden, die in diesen Crossover-Geschichten aufeinandertreffen, sondern auch die beiden unterschiedlichen Töne ihrer jeweiligen Spiele. Odyssey spielt in einer Umgebung mit einer visuell hellen Farbpalette und bietet eine unbeschwerte Geschichte, während Valhallas England eine dunklere und stimmungsvollere Umgebung ist und Eivor etwas ernster ist als die verspielte Kassandra.
„Wir haben durch Kassandra ein bisschen den Ton von Odyssey nach Walhalla gebracht, weil sie das ist“, sagte Nogrix. „Und vielleicht in ihrem 2000-jährigen Leben, [Kassandra] vielleicht hat ihr Leben dutzende Male begonnen – wer weiß, wie viele Leben sie hat, aber zumindest in diesem Moment, da Eivor eine ähnliche Stärke hat, öffnet sich Kassandra vielleicht ein bisschen mehr, weil sie einige dieser Ähnlichkeiten sieht .“
Da sie gerade erst die Hälfte ihres über 2000-jährigen Lebens hinter sich hat, wird Kassandra auch in den Crossover Stories mit ihrer Unsterblichkeit zu kämpfen haben. Laut Nogrix dachte Ubisoft Quebec darüber nach, wie sich Kassandra verändert haben könnte, nachdem sie 1000 Jahre am Leben war, und schaute sich Geschichten über die Tragödie unsterblicher Kreaturen an, als sie ihren Bogen über die Crossover-Geschichten konstruierte. Und durch die Begegnung mit Eivor zerbricht schließlich die Hülle, die sich um Kassandra aufbaut, und enthüllt, dass der humorvolle Söldner immer noch Kern ihrer Identität ist.
Im Moment sind diese Crossover-Geschichten einmalig, obwohl Nogrix zugab, dass alles möglich ist. „Wir hoffen, dass dies beweisen und möglicherweise grünes Licht für die Zukunft geben könnte“, sagte sie. Fans sollten sich also nicht zu sehr auf die Aussicht auf zukünftige Crossovers freuen, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass Ubisoft sich dafür entscheidet, dass Kassandra einen anderen Assassin’s Creed-Protagonisten trifft oder Helden aus zwei ganz anderen Spielen trifft. Ich habe Nogrix nicht danach gefragt, aber ein Teil von mir fragt sich, ob das eine Möglichkeit ist, die wir mit Assassin’s Creed Infinity sehen könnten.
„Die Prämisse der Crossover Stories war von Anfang an, dass es sich um kurze, erzählerische Erlebnisse handelt, die eine Brücke zwischen zwei Assassin’s Creed-Spielen schlagen“, sagte Nogrix. „Denn wenn man sich das Franchise als Ganzes ansieht, wenn man sich alle Inhalte ansieht, sind sie alle durch Charaktere, Überlieferungen, Motivationen, Epochen, sogar durch geografische Standorte verbunden. Und sie mögen alle getrennt erscheinen. Aber sie sind alle Teil des gleichen Planeten, weil sie alle von der Erde sind und alle dieselbe Zeitlinie teilen. Wenn also dieser Inhalt veröffentlicht wird, gibt es immer noch Geschichten, die man erzählen könnte. Und es sind auch viele Fragen, die dabei herauskommen von ihm. Damit hat das also angefangen.“
Die Idee eines Crossovers ist für Assassin’s Creed nicht ganz neu. Ezio Auditore lebte Altaïr Ibn-La’Ahads Erinnerungen in Assassin’s Creed Revelations, Aveline de Grandpré arbeitete kurz mit Ratonhnhaké:ton in Assassin’s Creed Liberation zusammen und Assassin’s Creed Rogue und Assassin’s Creed Unity sahen Shay Cormac . und Arno Dorians Vater als Zeugen des Todes aus zwei unterschiedlichen Perspektiven. All dies waren jedoch Momente – noch nie zuvor gab es etwas so Ausgefeiltes wie ein umfassendes gemeinsames Abenteuer.
Ubisoft Quebec leitet die Entwicklung der Crossover Stories. Der Entwickler begann in der Assassin’s Creed-Franchise mit den Erweiterungen für Assassin’s Creed III und Assassin’s Creed IV: Black Flag, bevor er dann das leitende Studio für Assassin’s Creed Syndicate und Odyssey wurde. Als es an der Zeit war, eine Crossover-Geschichte zu machen, wusste das Studio, dass es wollte, dass Valhalla mit Odyssey kreuzt. Es machte nicht nur den logischsten Sinn – Kassandra war auch hier während der gesamten Franchise am Leben –, sondern Nogrix enthüllte, dass die Entwickler von Ubisoft es lieben, zu beobachten, wie die Fans auf jedes neue Assassin’s Creed-Spiel reagieren. Und Kassandra ist seit Jahren eine der beliebtesten Charaktere der Serie, daher war es für sie sinnvoll, zurückzukommen.
Diejenigen, die geschätzt werden, ist für diejenigen, die Odyssee haben, kostenlos, während A Fated Encounter für diejenigen, die Valhalla besitzen, kostenlos ist. Also ja, Sie benötigen beide Spiele, um beide Geschichten zu spielen. Die Crossover-Geschichten werden am 14. Dezember veröffentlicht, und obwohl Sie nicht beide spielen müssen, um den allgemeinen Kern der Geschichte zu verstehen, müssen Sie dies tun, um Kassandra und Eivors einzigartige Perspektiven auf das Geschehen zu erhalten.
Assassin’s Creed Odyssey ist für Xbox One, PS4, PC, Switch und Stadia erhältlich. Assassin’s Creed Valhalla ist für Xbox Series X|S, Xbox One, PS5, PS4, PC, Stadia und Luna erschienen.
Quelle : https://www.gamespot.com/articles/assassins-creed-valhalla-odyssey-crossover-wont-see-eivor-and-kassandra-flirt/1100-6498938/?ftag=CAD-01-10abi2f