Wir leben in einer Zeit, in der einige Spiele einfach weiterlaufen, mit Roadmaps nach der Veröffentlichung, die Monate oder Jahre mit zukünftigen Inhalten bewerben. Hassen Sie sie oder lieben Sie sie, Live-Service-Spiele sind hier, um zu bleiben (das ist sozusagen ihr ganzes Shtick). Im Jahr 2021 ragten fünf Live-Service-Spiele heraus, die wesentliche Verbesserungen ihrer bestehenden Formel implementierten oder neue Wege fanden, ständig wachsende Geschichten zu erzählen.
Im Folgenden listen wir diese fünf Spiele auf und beschreiben, was uns in diesem Jahr so beeindruckt hat. Diese Spiele sind nicht in der Reihenfolge vom besten zum schlechteren oder umgekehrt aufgelistet; wir haben sie einfach alphabetisch geordnet. Sie alle sind wunderbare Beispiele dafür, wie Live-Service-Spiele im Laufe der Zeit aufrechterhalten werden können, und jedes erreicht auf seine Weise Spitzenleistungen. Von Apex Legends von Respawn Entertainment bis zu Destiny 2 von Bungie und mehr sind dies die besten Live-Service-Spiele von GameSpot des Jahres 2021.
Apex-Legenden
Apex Legends war auch 2021 eine dominierende Kraft im Battle-Royale-Bereich. In diesem Jahr veröffentlichte Entwickler Respawn vier neue Staffeln, vier neue spielbare Charaktere, vier neue Waffen, einen neuen Modus, neue Karten und eine ganze Reihe von Balancing-Anpassungen und Änderungen. Außerdem hat Apex Legends endlich den Weg zu Switch gefunden – es ist definitiv nicht die ideale Spielweise, aber es funktioniert. Der neue Modus, Arenas, ist sicherlich das Highlight im Jahr von Apex Legends und erweitert das Spiel außerhalb des Battle Royale-Raums um einen hervorragenden Modus, der Valorant ähnelt.
Im Jahr 2021 hat Respawn die Förderung seiner eigenen Community verdoppelt und einen faszinierenden neuen Weg geschaffen, wie Live-Service-Spiele eine Geschichte erzählen können. Der Entwickler stellte Mitglieder der Community ein, um die Geschichten von Apex Legends mit traditionellen Comics, animierten Comics und animierten 3D-Videos zu konkretisieren. In vielen Fällen schufen diese Künstler das erste Aussehen und die Manierismen bereits vorhandener, aber unsichtbarer Charaktere. Sicher, Respawn hatte eine führende Hand für jede Geschichte, aber die meisten Künstler hatten das letzte Wort bei dem, was sie kreierten, was Apex Legends zu einem der wenigen Live-Service-Spiele machte, bei denen seine Fans auch kreatives Eigentum an Aspekten der Erzählung haben.
Schicksal 2
343 Industries mag 2021 mit Halo Infinite vollständig in die Live-Service-Arena eingetreten sein, aber Halos ursprüngliche Schöpfer, Bungie, haben mit Destiny 2 weiterhin einen Würgegriff im Arena-Stil Rückkehr des Vault of Glass-Raids, neue Events, das beste Storytelling, das das Spiel je gesehen hat, und so viele Balancing-Änderungen, dass wir ununterbrochen nur über Patches berichten konnten.
2021 war ein Jahr für das PvP von Destiny 2. Die PvE-Seite von Destiny 2 wird ständig aktualisiert. So unglaublich die Updates dieses Jahr auch waren, es ist eine Belohnung für das, was Bungie jahrelang eingerichtet hat. Dasselbe kann man nicht wirklich für PvP sagen, das im Vergleich nicht annähernd so viel Liebe bekommt. Das änderte sich im Jahr 2021, als Bungie ein neues System einführte, um die Teamzusammensetzung in Crucible weiter auszugleichen, wenn sich die Leute alleine anstellen. Trials of Osiris wurde auch mit vielen beeindruckenden Verbesserungen neu gestartet, um den fähigkeitsbasierten Modus weniger ausschließend und für neue Spieler zugänglicher zu machen. Selbst in einem Jahr, in dem Destiny 2 viele coole Enthüllungen im Zusammenhang mit seiner PvE-Kampagne hatte, sollte die PvP-Seite nicht übersehen werden.
Final Fantasy XIV Online
Wussten Sie, dass das von der Kritik gefeierte MMORPG Final Fantasy XIV eine kostenlose Testversion hat und die Gesamtheit von A Realm Reborn enthält? und die preisgekrönte Heavensward-Erweiterung bis Level 60 kostenlos und ohne Einschränkungen der Spielzeit?
Im Ernst, Final Fantasy XIV ist heutzutage einfach ein durchweg gutes Spiel. Es ist also keine Überraschung, dass es weiterhin neue Spieler anzieht und die fast religiöse Kraft erneuert, die bestehende Spieler dafür haben. Im Jahr 2021 brillierte Final Fantasy XIV weiterhin mit den Stärken seines hervorragenden Storytellings und lohnenden Gameplays. Der Erfolg von Final Fantasy XIV Online kann vor allem an der Einführung der Endwalker-Erweiterung gemessen werden, bei der die Warteschlangen so lang und ermüdend waren, dass die bestehenden Fans scherzhaft darum gebeten haben, die Leute nicht mehr darüber zu informieren, wie es geht Ein so gutes Spiel hat eine kostenlose Testversion, in der Hoffnung, dass die Spielerbasis vor der nächsten Erweiterung nicht größer wird.
Vierzehn Tage
Fortnite hat eine interessante Erzählung im Hintergrund seines Battle Royale, was eine wirklich wilde Sache ist, über ein Spiel zu schreiben, das als PvE-Erlebnis begann, bei dem Sie Festungen gebaut haben, um sich auf Zombie-Angriffe in der Nacht vorzubereiten. Während des größten Teils des Jahres 2021 wurde Fortnite in Kapitel 2 erweitert, bevor es im letzten Monat des Jahres mit Beginn von Kapitel 3 einer umfassenden Überarbeitung unterzogen wurde. Kapitel 3 fügte eine ganze Reihe neuer Inhalte für die Spieler hinzu, darunter eine brandneue Karte , neue Spielmechaniken wie Rutschen und viele neue kosmetische Skins (wie Spider-Man!).
Fortnite ist ein Spiel, das auf den Schultern anderer gebaut wurde und erfolgreiche Gameplay-Loops und Mechaniken aus anderen Spielen implementiert, um sich selbst zu verbessern. 2021 erwies sich als nicht anders, obwohl Fortnite gelegentlich ein wenig überschritt und nach unten schlug, indem es von Spielen, die viel kleiner als es sind, wie Among Us kopierte (obwohl Epic Games schließlich Pläne ankündigte, mit dem Entwickler Innersloth zusammenzuarbeiten). Fortnite ist eine weitaus bessere Erfahrung, wenn Epic Games mit einzigartigen Ideen nach vorne strebt, von denen wir 2021 viele gesehen haben, wie zum Beispiel seine neuartige Art, sein Battle Royale-Spiel mit Story-Missionen zu versehen. Virtuelle Konzerte explodierten mit einem weiteren Sommer, in dem Kinder aufgrund der COVID-Pandemie zu Hause blieben, und (wenn auch zugegebenermaßen in weit weniger erfolgreicher Weise) Fortnite sprach in seinem Metaversum auch andere Themen an, wie die Erforschung des Erbes von Martin Luther King Jr. Fortnite is sehr schnell zu einer eigenen Welt, und das war noch nie so offensichtlich wie im Jahr 2021.
Meer der Diebe
Sea of Thieves nähert sich dem Ende seines vierten Jahres, wenn 2021 zu Ende geht, und das Jahr hat viele Inhaltsverluste und Balancing-Anpassungen erlebt. Am prominentesten von allen ist A Pirate’s Life, das Pirates of the Caribbean-Titel, das der Entwickler irgendwie selten, irgendwie versteckt und bis zum Start unter Verschluss hielt. Rückblickend macht es Sinn – Pirates of the Caribbean ist thematisch das perfekte Crossover für ein Spiel wie Sea of Thieves. Überraschenderweise hat A Pirate’s Life gezeigt, dass Sea of Thieves in der Lage ist, traditionell Einzelspieler-Inhalte zu bieten. Es ist keine nahtlose Integration, aber die Erfahrung schmiegt sich ganz gut in die offene PvPvE-Welt von Sea of Thieves ein und lässt uns gespannt sein, welche Story-gesteuerte Erfahrung das Spiel als nächstes erleben wird.
2021 startete auch Sea of Thieves Season 5. Zugegeben, die neue Season startete am Ende des Jahres (die Saison startete am 2. Dezember, aber Season 5 hat es geschafft, in Sea of Thieves für Furore zu sorgen. Es mag albern klingen, aber in Staffel 5 wurde die Mechanik des Vergrabens von Schätzen eingeführt, mit der Sie Ihre Beute vor Ihren Freunden und Feinden verstecken können. Und wenn Sie großzügig sind, können Sie die Karte, die zu Ihrem Schatz führt, auf den Quest-Boards bei Seaposts und Outposts posten. Live-Service-Spiele, die es den Spielern ermöglichen, ihrer geliebten Community etwas zurückzugeben, werden immer einen besonderen Platz in unseren Herzen einnehmen, und wir finden es toll, dass Sea of Thieves es uns ermöglicht, unsere übermäßige Beute zu nehmen und neue Abenteuer für Freunde und Fremde zu erleben . In Sea of Thieves machen nicht nur seltene Abenteuer mehr – es sind auch die Spieler.
Quelle : https://www.gamespot.com/articles/best-live-service-games-of-2021/1100-6498912/?ftag=CAD-01-10abi2f