Gearbox Games Unangekündigte Spiele
Eine Reihe unangekündigter Spiele von Gearbox wurden dieses Wochenende online gesichtet. Laut Eurogamer erwähnte ein Entwickler, der beim Support-Studio Lost Boys Interactive arbeitete, Borderlands 4, Tiny Tina’s Wonderlands 2 und ein neues Brothers in Arms-Spiel in einem inzwischen gelöschten LinkedIn-Beitrag. Es wurde erwähnt, dass alle diese Spiele in der Unreal Engine 4 erstellt wurden.
Lost Boys Interactive ist ein Geschäftsbereich von Gearbox, das selbst Teil der angeschlagenen Embracer Group ist. Embracer durchläuft derzeit eine abrupte Umstrukturierung, die zu massiven Entlassungen, Studioschließungen und Projektstornierungen geführt hat. Embracer versucht, Gearbox zu verkaufen, hat laut IGN-Quellen jedoch Schwierigkeiten, einen Käufer zum geforderten Preis zu finden.
Borderlands- und Brothers in Arms-Spiele
Borderlands 4, Tiny Tina’s Wonderlands 2 und ein neues Brothers in Arms-Spiel müssen von Gearbox noch angekündigt werden. IGN hat das Studio um einen Kommentar gebeten.
Die aktuelle Säuberung bei Embracer hätte zur Aufgabe einiger oder aller dieser Projekte führen können. Das schwedische Unternehmen bestätigte, dass sein interner Personalbestand seit Jahresbeginn um 713 Personen (511 Entwickler und 202 Nicht-Entwickler) und sein externer Entwickler-Personalbestand um 191 gesunken ist. Insgesamt wurden 15 überwiegend Nicht-Entwickler-Projekte angekündigt „eingestellt“ bei Amplifier, Freemode, Gearbox, Plaion, Sabre und THQ Nordic, sagte Embracer.
Schicksal unangekündigter Spiele
Während Borderlands 4 die Säuberung wahrscheinlich überstanden hat, wurden Tiny Tina’s Wonderlands 2 und dieses neue Brothers in Arms-Spiel möglicherweise abgesagt. Borderlands 3, das 2019 veröffentlicht wurde, erhielt in der IGN-Rezension eine 9/10.
Das Fantasy-Spin-off „Tiny Tina’s Wonderlands“ erhielt eine 8/10. Randy Pitchford von Gearbox sagte, dass Tiny Tina’s Wonderlands erfolgreich genug gewesen sei, um ein neues Franchise auf den Markt zu bringen, mit „zukünftigen Erfahrungen, die sich bereits in der Entwicklung befinden“. Das letzte Hauptspiel von Brothers in Arms war Brothers in Arms: Hell’s Highway im Jahr 2008.
Die Zukunft von Brothers in Arms
Ein viertes Spiel der Shooter-Reihe aus dem Zweiten Weltkrieg, Furious 4, wurde abgesagt und in einen unglückseligen Helden-Shooter, Battleborn, verwandelt. Randy Pitchford von Gearbox hat im Laufe der Jahre erklärt, dass ein neues Brothers in Arms-Spiel in Arbeit sei, das jedoch nie zustande kam.
Das letzte Brothers in Arms-Spiel war Brothers in Arms: Hell’s Highway im Jahr 2008. Brothers in Arms: Furious 4 wurde auf der E3 2011 angekündigt. Nach gemischten Reaktionen auf den unterschiedlichen Ton entschied Gearbox, das Brothers in Arms-Branding des Spiels zu entfernen Verwandle es in Battleborn.
Quelle: www.ign.com