Call of Duty: Warzone Devs Bühne Protest nach Entlassungen



Activision Blizzard steht derzeit vor schwere anhaltende Belästigungsvorwürfe und Misshandlung von marginalisierten Arbeitnehmern. Um mehr zu erfahren, bitte Besuchen Sie unsere Zeitleiste sowie unser ausführlicher Bericht zum Thema.

Nach der Nachricht vom Wochenende, dass Activision Blizzard „mindestens ein Dutzend“ Qualitätssicherungs-Auftragnehmer in den Raven Studios entlassen hat, haben Mitglieder des Teams, die noch im Unternehmen sind, Pläne angekündigt, das Unternehmen zu verlassen und zu fordern, dass die entlassenen Mitarbeiter zurückkehren und ihr volles Angebot erhalten -Zeitstellen.

Mitglieder des QA-Teams von Raven Software, die daran arbeiten, die Qualität von Call of Duty: Warzone, einem der größten Hits und finanziellen Erfolge von Activision Blizzard, sicherzustellen, gaben eine Erklärung ab, in der sie die Absicht bekannt gaben, auszutreten, und den Kontext hinter den Entlassungen.

„Als Reaktion auf die Ereignisse vom Freitag werden das Raven QA-Team und andere Mitarbeiter von Raven mit einer einzigen Forderung ausscheiden: Jedem Mitglied des QA-Teams, einschließlich der am Freitag gekündigten, müssen Vollzeitstellen angeboten werden.“

Das Raven QA-Team erklärte, wie die entlassenen Personen „in gutem Ansehen“ entlassen wurden, was bedeutet, dass sie keine unterdurchschnittlichen Leistungen erbracht oder feuerungsfähige Straftaten begangen haben.“ Die Entlassungen reduzierten auch das QA-Team, das an Call of Duty: Warzone arbeitet, um etwas mehr als 30 % und die entlassenen Kollegen gelten als „wesentlich für das tägliche Funktionieren des Raven-QA-Teams“.

Die Erklärung enthüllte auch, dass mehrere Mitglieder des Teams, die kürzlich entlassen wurden, nach Wisconsin gezogen sind, wo Raven ihren Hauptsitz hat, „ohne Umzugshilfe von Raven, da das Studio versichert hatte, dass ihre Arbeitsbelastung konstant war“.

Activision Blizzard bestätigte die Entlassungen in einer Erklärung gegenüber IGN: „Activision Publishing erhöht seine Gesamtinvestitionen in seine Entwicklungs- und Betriebsressourcen. Wir wandeln in den kommenden Monaten rund 500 Leiharbeiter in Vollzeitkräfte um. Leider haben wir im Rahmen dieser Änderung auch 20 Leiharbeiter in den Studios darüber informiert, dass ihre Verträge nicht verlängert werden.“

Als Team, das hauptsächlich an Call of Duty: Warzone arbeitet, stellen die QA-Tester von Raven die Qualität eines der erfolgreichsten Call of Duty-Spiele der Franchise sicher. Ein unbestätigter Bericht von Anfang dieses Jahres behauptet, Warzone erwirtschafte einen Umsatz von 5,2 Millionen US-Dollar pro Tag.

ABetterABK, die Arbeitnehmergruppe, die sich für alle Mitarbeiter von Activision Blizzard einsetzt, sagt: „Die Kündigung von leistungsstarken Testern bei steigender Arbeitsbelastung und Gewinn, ist eine inakzeptable Aktion des Unternehmens und widerspricht Ravens Ziel, ein vorbildlicher Arbeitsplatz in unserer Branche zu sein.“

Die Entlassungen folgen den Beschwerden anderer Mitarbeiter im gesamten Unternehmen, einschließlich bei Blizzard, nach der Klage des Staates Kalifornien wegen geschlechtsspezifischer Diskriminierung. Folgende Berichte deckten auch Fehlverhalten am Arbeitsplatz bei anderen Activision-Armen wie Sledgehammer auf.

Matt TM Kim ist der Nachrichtenredakteur von IGN. Du kannst ihn erreichen @lawofd.





Quelle : https://www.ign.com/articles/call-of-duty-warzone-devs-qa-walkout-raven-software