Callisto Protocol veröffentlicht Day-One-Patch zur Behebung von Problemen mit PC-Stottern


Nur wenige Stunden nachdem Striking Distance Studios The Callisto Protocol veröffentlichte, haben Spieler, die das Spiel auf dem PC gekauft haben, bereits festgestellt, dass das Spiel schlecht funktioniert und viele Benutzer stottern. Jetzt arbeitet das Team hinter dem Spiel daran, diese Probleme mit einem Day-One-Patch zu beheben.

Heute gab der Twitter-Account von The Callisto Protocol bekannt, dass in wenigen Stunden ein Day-One-Patch für die PC-Version des Spiels erscheinen wird. Das Team gab auch bekannt, dass einige zusätzliche Updates auf dem Weg sind, gab jedoch nicht an, was diese Updates beinhalten könnten.

Nach der Veröffentlichung des Spiels hinterließen Fans bezüglich dieser technischen Probleme negative Bewertungen auf Steam, wobei derzeit nur 34 % der 5.288 Bewertungen des Spiels positiv waren. Zu den Problemen gehören abgehackte Leistung, Stottern und schlechte Optimierung.

Obwohl diese Probleme nicht alle Spieler betrafen, berichteten viele auch von erheblichen Framerate-Einbrüchen, die sich besonders bemerkbar machten, wenn man um Ecken bog oder neue Bereiche betrat. Einige Spieler mit High-End-Grafikkarten berichteten immer noch von schlechter Leistung.

Trotz der bemerkenswerten Leistungsprobleme des Spiels auf dem PC gab IGN The Callisto Protocol in unserem PlayStation 5-Test des Spiels eine 7, verglich es mit der ursprünglichen Dead Space-Serie und nannte es „erfreulich grausam, aber nie ganz so großartig wie die Serie, die es inspiriert hat es.“

Amelia Zollner ist freiberufliche Autorin bei IGN und liebt alles, was mit Indie und Nintendo zu tun hat. Außerhalb von IGN haben sie zu Websites wie Polygon und Rock Paper Shotgun beigetragen. Finden Sie sie auf Twitter: @ameliazollner.





Quelle : https://www.ign.com/articles/callisto-protocol-releasing-day-one-patch-to-address-pc-stuttering-issues