Citizen Sleeper 2: Neue Funktionen und Spielmechanik erklärt

Laut Damian Martin bringt die neue Version von Citizen Sleeper große Änderungen für die Spieler mit sich. Tatsächlich sind Schläfer nicht mehr auf den Stabilisator angewiesen, um zu überleben, was die Dynamik des Spiels erheblich verändert.

Neues, anspruchsvolleres Gameplay

Von nun an können Schläfer Stress spüren, eine neue Mechanik, die den Aktionen der Spieler Konsequenzen verleiht. Wenn Sie sich nicht um Ihren Charakter kümmern oder Risiken eingehen, können zusätzliche Hindernisse entstehen, wie zum Beispiel der Verlust eines für die Aktion eines Zyklus wichtigen Würfels.

Dieses System fördert das Eingehen von Risiken, was in einer rücksichtslosen Welt von entscheidender Bedeutung ist und den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten kann. Stress ermöglicht eine neue „Push“-Mechanik, die im Austausch für ein höheres Stressniveau einen sofortigen Vorteil bietet.

Bereicherung der Klassenmechanik

Darüber hinaus führt Citizen Sleeper 2 ein Klassensystem ein, das Ihnen mehr Flexibilität bei der Interpretation Ihres Sleepers bietet. Jede Klasse bietet spezifische Vor- und Nachteile. Beispielsweise bietet die Rolle des Maschinisten technische Boni, erschwert jedoch soziale Interaktionen.

Die meisten Fertigkeiten können weiterentwickelt werden, aber jede Klasse verfügt über eine gesperrte Fertigkeit, die die Spieler dazu zwingt, im Laufe des Spiels das Beste aus ihren Stärken herauszuholen.

Quelle: news.xbox.com