CoD 2024: Welche Auswirkungen nach der Übernahme von Activision durch Microsoft?

Activision hat seit 2005 jedes Jahr ein neues Call of Duty-Spiel veröffentlicht, und diese Serie wird im Jahr 2024 mit dem nächsten Teil der Hauptserie fortgesetzt. Aber das Call of Duty-Spiel von 2024 wird das bemerkenswerteste seit Jahren sein. Tatsächlich ist es der erste Neuzugang seit der Übernahme von Activision Blizzard und der Call of Duty-Franchise durch Microsoft im Oktober 2023. Was bedeutet das für das Call of Duty-Spiel von 2024? Wir wissen es noch nicht, da das Spiel noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde. Wir wissen jedoch, dass das diesjährige Spiel, was auch immer es sein mag, im Rahmen eines mehrjährigen Vertrags sowohl auf Xbox- als auch auf PlayStation-Konsolen veröffentlicht wird. Microsoft hat auch die Möglichkeit diskutiert, Call of Duty-Spiele auf die Switch zu portieren. Das Call of Duty-Spiel aus dem Jahr 2024 soll der nächste Teil der Black Ops-Reihe sein und seine Geschichte könnte teilweise während des Golfkriegs spielen. Das Spiel soll an Call of Duty: Warzone und Call of Duty: Warzone Mobile anknüpfen, da diese Spiele den gleichen Fortschritt haben.

Wann erscheint CoD 2024?

Activision veröffentlicht in der Regel neue Call of Duty-Spiele im Oktober oder November, und dieser Trend wird sich dieses Jahr voraussichtlich fortsetzen. Das Spiel wird voraussichtlich nach dem Xbox Games Showcase am 9. Juni im Rahmen einer eigenen Videoübertragung vorgestellt und diskutiert. Bilder aus der Ankündigung dieser Veranstaltung deuten darauf hin, dass das Spiel ein neuer Eintrag in der Black Ops-Reihe sein wird. Dies wurde durch einen Bericht von Insider Gaming bestätigt, in dem auch eine Veröffentlichung im Oktober erwähnt wurde.

CoD 2024-Plattformen

Das diesjährige Call of Duty-Spiel soll neben dem PC auch auf Xbox- und PlayStation-Konsolen erscheinen. Microsoft besitzt nun Activision, das Call of Duty-Franchise, und alle seine Entwickler, aber das Unternehmen hat nicht vor, Call of Duty exklusiv für die Xbox anzubieten. Im Gegenteil, Microsoft und Sony haben einen 10-Jahres-Vertrag unterzeichnet, um Call of Duty über 2030 hinaus auf PlayStation zu behalten. Microsoft diskutierte auch die Möglichkeit, Call of Duty auf Switch zu portieren, und einigte sich mit Nintendo darauf, dies schließlich zu tun. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie das Call of Duty-Franchise auf der Switch aussehen könnte und welche Kompromisse die Switch-Version im Vergleich zu anderen Gaming-Plattformen angesichts der relativ geringeren Spezifikationen der Switch eingehen könnte. Die Switch 2 ist in Arbeit und könnte im März 2024 erscheinen, obwohl unklar ist, ob das neue CoD auch auf diesem System erscheinen wird.

Quelle: www.gamespot.com