Der Verkauf eines Counter-Strike 2-Waffenskins für über eine Million echte Dollar sorgte kürzlich für Schlagzeilen. CS:GO, jetzt Counter-Strike 2 genannt, ermöglicht es Spielern, Waffenkoffer (Beutekisten) zu erhalten, indem sie sie spielen oder im Laden kaufen, aber für jede Kiste ist auch ein entsprechender Schlüssel zum Öffnen erforderlich. Diese Schlüssel können durch Spielen oder durch den Kauf im Laden erhalten werden.
Ein einzigartiger Waffenskin im Wert von über einer Million Dollar
Der kompetitive Ego-Shooter ist kostenlos spielbar, bietet aber erhebliche Einsparungen bei Lootboxen, insbesondere Waffen-Skins. Spieler können sie untereinander kaufen, tauschen und verkaufen, und einige seltene Münzen wurden in der Vergangenheit für Hunderte, Tausende oder sogar Hunderttausende Dollar verkauft.
Der teuerste Skin in der Geschichte von Counter-Strike wurde heute Morgen verkauft, ein StatTrak Factory New AK-47 Blue Gem Pattern 661 für über eine Million Dollar. Laut Kotaku brach dieser Skin alle bisherigen Rekorde, nachdem er vom X/Twitter-Benutzer @roflm0nster verkauft wurde.
Der genaue Betrag des Verkaufs wurde nicht bekannt gegeben, aber @roflm0nster bestätigte gegenüber IGN, dass es sich um einen siebenstelligen Betrag handelte. Auslöser für solch hohe Gebote war die wirklich einzigartige Natur dieses Skins, da es in Counter-Strike nur eine Version gibt.
Auch die fabrikneue Qualität, die seltenste Form einer solchen Haut, trug zu ihrem hohen Preis bei. Laut PC Gamer wurde eine fast identische Version dieser Waffe in minimalem Gebrauchszustand im Jahr 2022 für 400.000 US-Dollar verkauft. Daher schätzten Experten, dass die Factory New-Version einen Verkaufspreis von bis zu einer Million Dollar erzielen könnte, dieser Betrag wurde jedoch überschritten.
CS:GO bleibt ein Klassiker auf dem PC und ist trotz des erzwungenen Übergangs zu Counter-Strike 2 im September 2023, mehr als zwei Jahrzehnte nach seiner ersten Veröffentlichung, immer noch erfolgreich.
Quelle: www.ign.com