Current-Gen-Versionen von The Witcher 3: Wild Hunt sind nicht dabei "Entwicklungshölle," Sagt CD Projekt Red



Nach einer Ankündigung, dass die Versionen der aktuellen Generation von The Witcher 3: Wild Hunt erneut verschoben wurden, stellte Entwickler CD Projekt Red weiter klar, dass sich das Spiel nicht in der Entwicklungshölle befindet.

Wie von PC Gamer entdeckt, sagte Michał Nowakowski, Senior Vice President of Business Development bei CD Projekt Red, während eines Investitionsgesprächs im April: „Ich habe mir die Schlagzeilen angesehen, die hier und da im Internet aufgetaucht sind, und ich habe eine gesehen Das hat wirklich meine Aufmerksamkeit erregt, nämlich „Witcher 3 Next-Gen verzögert sich auf unbestimmte Zeit“, was sich anhört, als ob sich das Spiel in einer Art Entwicklungshölle befindet. Ich möchte betonen, dass dies nicht der Fall ist. Es gab viele Andeutungen, dass wir werden im Juni nächsten Jahres oder so ähnlich auf den Markt kommen. Das ist absolut nicht der Fall.

Es hört sich tatsächlich so an, als ob an den Versionen der aktuellen Generation nicht mehr so ​​​​viel zu tun wäre. Während des Anrufs sagte der gemeinsame CEO von CD Projekt Red, Adam Kicinski, dass „nicht viele“ Entwickler erforderlich seien, um das Spiel fertigzustellen, und schätzte, dass nur etwa 15 Personen und einige externe Mitarbeiter benötigt würden. „Die Übernahme dieses Projekts wird die Entwicklung unseres nächsten Spiels nicht beeinflussen“, fügte Kicinski hinzu.

„Wir haben die Entwicklung des Spiels intern übernommen“, sagte Nowakowski. „Das Spiel wird intern fertig gestellt. Wir bewerten unsere Zeit – das erfordert ein wenig Nachforschung. Das ist alles, was wir sagen. Niemand sagt, dass sich das Spiel verzögert [with] einige monumentale Zeitlücke vor uns. Das ist alles, was ich über Witcher Next-Gen sagen kann, aber ich möchte diese Tatsache wirklich betonen.“

Da während des Anrufs kein neues Veröffentlichungsdatum oder Veröffentlichungsfenster bekannt gegeben wurde, bedeutet dies technisch gesehen, dass es sich um die Versionen der aktuellen Generation handelt haben in der Tat auf unbestimmte Zeit hinausgezögert – „etwas, das für eine unbestimmte Zeit andauert“ ist wörtlich das, was auf unbestimmte Zeit bedeutet. Unabhängig davon müssen wir nur abwarten, wann The Witcher 3 für Xbox Series X|S und PS5 veröffentlicht wird.

Neben dem Aufruf gab CD Projekt Red Verkaufszahlen für The Witcher 3 und Cyberpunk 2077 bekannt und enthüllte, dass Ersteres 40 Millionen verkaufte Einheiten erreicht hat, während Letzteres 18 Millionen Einheiten erreicht hat. CD Projekt Red hat bekannt gegeben, dass „es noch zu tun gibt“, wenn es um Cyberpunk 2077 geht, und angekündigt, dass die erste große Erweiterung 2023 erscheinen wird.



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/current-gen-versions-of-the-witcher-3-wild-hunt-are-not-in-development-hell-says-cd-projekt-red/1100-6502529/?ftag=CAD-01-10abi2f