Das Geheimnis hinter Princess Peach: Showtime wurde endlich vor der Veröffentlichung auf Switch gelüftet

Ein Rätsel umgibt die Entwicklung von Princess Peach: Showtime, dem nächsten großen Nintendo Switch-Spiel, das für diesen Frühling geplant ist.

Das ungelöste Rätsel

Nintendo hat noch nicht bekannt gegeben, welches seiner vielen Entwicklungsstudios oder Partner hinter Princess Peach: Showtime steckt, und es scheint unwahrscheinlich, dass dies vor der geplanten Veröffentlichung später in diesem Monat geschehen wird.

„Das Entwicklerteam wird im Abspann des Spiels erwähnt“, antwortete ein Nintendo-Sprecher heute einfach auf meine Frage, wer der Entwickler des Spiels sei.

Es gibt natürlich keinen Grund, warum Nintendo klarstellen sollte, wer das Spiel gemacht hat, aber einige Fans finden es seltsam, dass die Antwort ein Rätsel bleibt, da es nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von Princess Peach: Showtime sind! am 22. März, nachdem die Presse bereits eine Vorschauversion des Spiels testen konnte und nach dem Start der öffentlichen Demo diese Woche.

Eine mögliche Spur

Dataminierte Dateien dieser Demo scheinen darauf hinzudeuten, dass der Entwickler hinter Princess Peach: Showtime Good-Feel sein könnte, der für Kirby’s Epic Yarn und Yoshi’s Crafted World verantwortlich ist – Informationen, die Nintendo selbst nicht bestätigen konnte, als wir ihn heute danach fragten. Good-Feel wurde 2005 in Japan gegründet, entwickelte exklusiv für Nintendo-Konsolen und arbeitete regelmäßig an den wichtigsten Franchises des Unternehmens.

Ein geheimer Ansatz von Nintendo

Diese Situation erinnert an das letzte Jahr, als Nintendo sich weigerte, den Ersatz für Marios Synchronsprecher bekannt zu geben, nachdem Charles Martinet in den Ruhestand gegangen war. Ebenso hat Nintendo nicht bestätigt, dass dieser Synchronsprecher (Kevin Afghani) auch die Stimme von Wario für das im vergangenen November veröffentlichte Spiel Wario Ware: Smooth Moves war.

Andererseits ist es verständlich, dass Nintendo seine Spiele für sich selbst sprechen lassen möchte, ohne dass es vor der Veröffentlichung irgendwelche Informationen oder Prämissen gibt. Allerdings ist es ungewöhnlich, dass ein Spieleentwickler nicht erwähnt wird – was letztendlich Spekulationen über einen Aspekt fördert, der sonst keine Aufmerksamkeit erregt hätte.

Ähnlichkeiten zu anderen Nintendo-Spielen

Nachdem ich die Gelegenheit hatte, Princess Peach: Showtime! Letzten Monat habe ich darauf hingewiesen, dass das Spiel ein unbeschwertes Abenteuer für junge Fans der Mario-Filme bietet. Das Aussehen der verschiedenen Level erinnert an Luigi’s Mansion 3 und sogar an Paper Mario und trägt dazu bei, aus taktilen Bühnenelementen wie künstlichem Holzgras und Bäumen bezaubernde Kulissen zu schaffen.

Quelle: www.eurogamer.net