Das größte Xbox-Geheimnis der Geschichte wird geleakt, keine Verschwörungstheorien. FTC stellt klar. Microsoft verantwortlich.

Sie werden nie erraten, was heute passiert ist! In Bezug auf Xbox ist es zu einem massiven Informationsleck gekommen, mit Enthüllungen über zukünftige Xbox-Serien, die sogar bestätigen, dass Xbox-CEO Phil Spencer unbedingt Nintendo kaufen will. Unnötig zu erwähnen, dass die Xbox-Community in Aufruhr ist! Doch die US-amerikanische Federal Trade Commission machte den Verschwörungstheorien ein Ende, indem sie kategorisch erklärte, dass sie nicht für dieses Leck verantwortlich sei (es sei Microsoft). Komm schon, lass uns in die Details eintauchen!

Das Xbox FTC-Giga-Leak

Bildnachweis: Microsoft / Eurogamer

Kein Wunder, dass Verschwörungstheorien das Internet überschwemmen und versuchen zu verstehen, wer für dieses Leck verantwortlich sein könnte und warum. Aber die FTC kam, um die Sache klarzustellen, indem sie mit einer Erklärung von Douglas Farrar, Direktor für öffentliche Angelegenheiten der Kommission, in sozialen Netzwerken bekräftigte, dass dies nicht der Fall sei. „Die FTC war nicht dafür verantwortlich, Microsofts Spiele- und Konsolenpläne vor Gericht zu veröffentlichen“, sagte Farrar. Später übermittelte er NBC News weitere Einzelheiten und sagte, dass Microsoft für das Leck verantwortlich sei, und teilte in den sozialen Medien einen neuen Gerichtsbeschluss mit, der den Fehler des Unternehmens bestätigte, seine Informationen vertraulich im Internet zu veröffentlichen.

Wie Tom Warren von The Verge berichtet, hat das US-Bezirksgericht nun alle Akten im Zusammenhang mit dem Fall FTC vs. Microsoft von seinem öffentlichen Server. Microsoft hat sich bislang noch nicht zu den bemerkenswerten Ereignissen von heute geäußert. Sicher ist, dass dieser Gigafeak für viel Aufregung gesorgt hat und weiterhin für Diskussionen in der Xbox-Community sorgt.

Quelle: www.eurogamer.net