PlayStation Portal ist hier, um Ihr Spielerlebnis noch besser zu machen
Heute erscheint PlayStation Portal, der 200-Dollar-Remote-Player von Sony, der speziell für Gamer entwickelt wurde, die ihre vorhandene PS5-Konsole und Spielebibliothek zu Hause, aber abseits ihres Hauptspielbildschirms, genießen möchten.
PlayStation Portal ist ein sehr fokussiertes, speziell entwickeltes Produkt, und es lohnt sich, es vorab klarzustellen: Es handelt sich keineswegs um eine eigenständige Konsole. Über das Portal können Sie über Ihr Wi-Fi-Netzwerk (oder ein beliebiges Wi-Fi-Netzwerk) eine Verbindung zu einer PS5 herstellen, die Sie bereits zu Hause haben, und Spiele spielen, die Sie von anderen Orten in Ihrem Zuhause auf diese PS5 heruntergeladen haben.
Sie können das Portal auch mit anderen Wi-Fi-Netzwerken außerhalb Ihres Zuhauses verbinden, obwohl unsere Tests zu inkonsistenten Ergebnissen führten. Unabhängig davon ist das Remote-Spielen auf diese Weise keine neue Funktion. Seit einiger Zeit können Sie dafür auch vorhandene Geräte wie ein Smartphone nutzen. Und wenn Sie sich für die Investition in eine gut vernetzte Controller-Schnittstelle entschieden haben (wir haben das Backbone bereits empfohlen), können Sie bereits viele der Angebote des Portals nutzen.
Interessante Funktionen
Die Hardwarequalität des neuen Remote-Players von Sony ist für viele Nutzer ein großer Pluspunkt. Im Gegensatz zu Controllern, die mit einem Telefon verbunden sind, behält das Portal die Funktionen bei, die den DualSense-Controller bei der Einführung der PS5 berühmt gemacht haben, einschließlich haptischem Feedback und adaptiven Triggern. Das größte Verkaufsargument ist zweifellos der große 8-Zoll-Touchscreen. Der 1080p-LCD-Bildschirm ist hochwertig, mit lebendigen Farben und tiefem Schwarz.
Während unserer Tests verlief die Erfahrung mit dem Portal relativ reibungslos. Die Benutzererfahrung kann je nach Stärke Ihres Netzwerks variieren, aber selbst wenn ich mich in verschiedenen Räumen im Haus bewegte, kam es zu keiner nennenswerten Verzögerung und die Verbindung brach nur einmal ab. Nur einmal, als ich die WLAN-Reichweite verließ.
Eine Erfahrung, die Ihre Spielweise verändert
Der zweite wichtige Aspekt von Portal ist die Art und Weise, wie Sie zu Hause mit Ihren Spielen interagieren. Wenn Sie Ihren Hauptspielbildschirm mit anderen Familienmitgliedern teilen, die etwas anderes ansehen oder spielen, können Sie über das Portal mit einem einfachen Druck auf den Netzschalter schnell zu Ihrem Lieblings-PS5-Spiel zurückkehren.
Eine weniger diskutierte Anwendung der Portalfunktionen betrifft das Mehrspieler-Engagement. Ich konnte eine Koop-Sitzung von TMNT: Shredder’s Revenge mit einem Familienmitglied fortsetzen und dabei die Töpfe in der Küche beobachten. Im weiteren Sinne kann das Portal auch als zusätzlicher Controller betrachtet werden, den Sie Ihrer PS5-Konsole hinzufügen können. Dazu ist er durchaus in der Lage, selbst wenn Sie statt auf dem mitgelieferten Bildschirm tatsächlich fernsehen.
Der beste Weg, Ihre Playstation-Spiele zu genießen
Das PlayStation-Portal ist nicht als revolutionäre Möglichkeit zum Spielen Ihrer Playstation-Spiele konzipiert, aber für jemanden, der die Idee mag, das Gameplay überall im Haus zu genießen, ist das Portal die beste Möglichkeit, die ich kenne So erhalten Sie ein Erlebnis, das dem sehr nahe kommt, was Sie direkt auf Ihrer PS5-Konsole erleben würden.
Quelle: www.gameinformer.com