Der CEO von EA enthüllt Pläne, das Wachstum durch In-Game-Werbung voranzutreiben.

EA plant, Werbung als Wachstumsmotor zu nutzen

Eine neue Richtung für EA

Andrew Wilson, CEO von EA, hat Pläne bekannt gegeben, „die Macht“ seiner Gaming-Communitys zu „nutzen“ und Werbung als „sinnvollen Wachstumsmotor“ für das Unternehmen zu nutzen. In seinem jüngsten Finanzbericht antwortete Wilson auf die Kommentare von Investoren und sagte, dass der Megakonzern zwar „sehr rücksichtsvoll mit der Werbung umgehen“ müsse, da „viele, viele Milliarden Stunden“ für seine Spiele aufgewendet würden, „die Werbung jedoch die Chance hat, zu werden.“ ein bedeutender Wachstumsmotor für [EA] “.

Auf dem Weg zu einem neuen Ansatz in der Werbung

„Um Ihre Frage zur Werbung im weiteren Sinne noch einmal zu beantworten: Ich denke, dass es an dieser Front noch am Anfang steht“, sagte Wilson. „Und wir haben im Laufe unserer Geschichte versucht, Werbung im Zusammenhang mit unseren Spielerlebnissen sehr sorgfältig zu betrachten. Aber auch hier denken wir über die vielen Milliarden Stunden nach, die wir mit Spielen, Schaffen, Zuschauen, Vernetzen und vielem davon verbracht haben.“ Da Engagement an den Grenzen eines traditionellen Spielerlebnisses angesiedelt ist, gehen wir davon aus, dass Werbung die Chance hat, für uns zu einem bedeutenden Wachstumstreiber zu werden. Wir werden in Zukunft sehr vorsichtig sein, aber wir haben derzeit interne Teams im Unternehmen, die an einigen sehr durchdachten Implementierungen innerhalb unserer Spielerlebnisse arbeiten“, fügte Wilson hinzu. „Aber was noch wichtiger ist: Wie denken wir über Werbung als Wachstumsmotor für diese Art von Erlebnissen, wenn wir beginnen, eine Gemeinschaft aufzubauen und die Kraft der Gemeinschaft über die Grenzen unserer Spiele hinaus zu nutzen?

Ein Fokus auf das Battlefield-Franchise

Während derselben Aktionärskonferenz sagte House, EA stelle sein „größtes Battlefield-Team in der Geschichte der Franchise“ zusammen, um an vernetzten Multiplayer- und Einzelspieler-Erlebnissen zu arbeiten. „Unsere Teams haben der Community zugehört, wertvolle Lektionen gelernt und blicken in die Zukunft“, sagte Wilson. „Motive, ausgestattet mit modernster Frostbite-Technologie und fesselndem Storytelling, schließt sich DICE, Criterion und Ripple Effect an, um ein Battlefield-Universum mit vernetzten Multiplayer- und Einzelspieler-Erlebnissen aufzubauen.“ Dies ist das größte Battlefield-Team in der Franchise-Geschichte. »

Quelle: www.eurogamer.net