Der neueste Held von Overwatch 2, Ramattra, ist ein Omnic-Antiheld und ein wichtiger Bestandteil des nächsten Kapitels des Spiels



Als Teil der Overwatch League Grand Finals hat Activision Blizzard den nächsten Helden enthüllt, der zu Overwatch 2 kommt. Ramattra ist ein Omnic, der durch die Omnic-Krise – den Krieg, der direkt zur Gründung von Overwatch führte – und die Misshandlung seines Volkes durch die Menschheit radikalisiert wurde. Anstatt sich den Agenten von Overwatch bei ihren Versuchen anzuschließen, beiden Seiten Frieden zu bringen, ist Ramattra jedoch mehr daran interessiert, seine eigene Art von Gerechtigkeit durchzusetzen, was ihn in Konflikt mit der Organisation bringt.

„Ramattras Geschichte ist komplex und facettenreich und sein ultimatives Ziel ist es, sein Volk zu beschützen – aber die Kosten für dieses Ziel müssen noch ermittelt werden“, schrieb Blizzard in der offiziellen Pressemitteilung. „Ramattras Geschichte ist eine Geschichte von Nöten, Traumata und einem vergrößerten Blick auf die harten Realitäten der Menschheit. Harmonie wurde durch Dissonanz ersetzt, und Ramattra begann, sich seinen Überzeugungen aus einem pragmatischeren Blickwinkel zu nähern – und rechtfertigte alle Mittel, die zur Verteidigung seiner Mitmenschen erforderlich waren. Wie Ramattra, der Anführer des Null-Sektors, kann sich einer unglaublichen Unterstützung seines Volkes rühmen, und er ist bereit, seine Philosophien unserer Welt aufzuzwingen.“

Während Blizzard noch nicht alle Fähigkeiten von Ramattra enthüllt hat, hat es bestätigt, dass er ein Tank-Held sein wird, der ähnlich wie D.Va funktioniert. Wie D.Va wird Ramattra im Wesentlichen zwei Formen haben: Omnic und Nemesis. In Omnic-Form konzentriert sich der Held mehr darauf, Langstreckenangriffe auszuteilen und sein Team durch das Errichten von Barrieren zu schützen. Sobald jedoch sein Nemesis-Modus aktiviert ist, wird der ehemalige Mönch zu einer buchstäblichen Tötungsmaschine, die in der Lage ist, Feinde mit geringer Gesundheit mit Leichtigkeit zu töten. Während einer Gruppenpressekonferenz mit Blizzard erklärte das Studio, dass Ramattra am besten mit Helden wie Lucio kämpfen wird, die ihm bei Heilung und Mobilität helfen können, während Anna, Reinhardt und Helden mit Betäubungsfähigkeiten beeindruckende Gegner sein könnten.

In Bezug auf die Beziehungen, die Ramattra zu bereits existierenden Overwatch 2-Charakteren hat, enthüllte der leitende Erzähldesigner Gavin Jurgens-Fyhrie, dass der Omnic Zenyatta einst sehr nahe stand. Laut Jurgens-Fyhrie ist Ramattra derjenige, der Zenyatta in das Shambali-Kloster brachte, das das Paar einst Heimat nannte, und die beiden kamen sich schnell so nahe wie Brüder. Während Zenyatta sich jedoch entschied, sich darauf zu konzentrieren, Harmonie zu schaffen und einen Weg für die Koexistenz von Menschen und Onmics zu finden, führten mehrere traumatische Erfahrungen in Ramattras Leben dazu, dass er einen anderen Weg wählte und seine Beziehung zu Zenyatta abbrach.

Das Studio ging auch kurz auf die übergreifende Geschichte von Overwatch 2 ein und enthüllte, dass, obwohl es nicht explizit darauf eingehen kann, wie der kommende PvE-Modus des Spiels aussehen wird, „Ramattra der Beginn der Beantwortung einer Reihe von Fragen im Zusammenhang mit der laufenden Geschichte von Overwatch ist. “ Da die omnisch-menschlichen Beziehungen eine der Hauptspannungsquellen in der Serie sind, könnte Ramattra sehr wohl eine wichtige Rolle spielen, wenn die beiden Fraktionen wieder einmal einen Siedepunkt erreichen.

Ramattra soll zu Beginn von Saison 2 oder am 6. Dezember 2022 in Overwatch 2 erscheinen. Diejenigen, die den Premium-Kampfpass der Saison 2 kaufen, erhalten sofort Zugriff auf den Charakter, während diejenigen, die Belohnungen über den kostenlosen Kampfpass verdienen, mahlen müssen sich bis Level 55 hocharbeiten, um ihn freizuschalten. Auf die Frage, ob das Team Pläne habe, zu ändern, auf welcher Ebene neue Charaktere nach Kritik an der Monetarisierung des Spiels freigeschaltet werden, sagte das Team, dass sie sich in „ständigem Gespräch“ befinden, aber derzeit sind keine Änderungen geplant.



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/overwatch-2s-newest-hero-ramattra-is-an-omnic-anti-hero-and-a-key-part-of-the-games-next-chapter/1100-6508891/?ftag=CAD-01-10abi2f