Der Schöpfer der Yakuza-Serie richtet sein eigenes Entwicklungsstudio ein



NetEase Games hat bekannt gegeben, dass es Nagoshi Studio gegründet hat, ein neues Spieleentwicklungsstudio, das von Toshihiro Nagoshi, dem Schöpfer der Yakuza-Serie, geleitet wird.

Wie von Gematsu berichtet, bestätigte Nagoshi, dass er sowohl das Ryu Ga Gatoku Studio als auch SEGA im Oktober 2021 verlassen würde, und es erschien ein Bericht, der besagte, dass er dabei war "abschließende Verhandlungen" mit dem chinesischen Entwickler und Herausgeber NetEase, um dem Unternehmen beizutreten. Nagoshi war seit 1989 bei SEGA und RGG Studio.

Nagoshi teilte eine Nachricht mit, um an die Nachricht zu erinnern, und sagte, dass er und sein Team sich dafür einsetzen "Erstellen von Inhalten, die die Welt genießen kann."

"Das Meer der Veränderungen, das Ende des 20. Jahrhunderts in der Unterhaltungsindustrie begann, hat der Branche im 21. Jahrhundert noch größere Veränderungen gebracht." schrieb Nagoshi. "Änderungen an Unterhaltungsinhalten, wie sie hergestellt werden und das Geschäftsmodell, das durch technologische und infrastrukturelle Fortschritte angetrieben wird, haben einen Paradigmenwechsel ausgelöst, und diese Änderungen entfalten sich mit immer größerer Geschwindigkeit.

"Was noch gestern als der Höhepunkt der Coolness galt, ist jetzt plötzlich veraltet, bevor Sie es wissen. Für Entwickler macht dies die Arbeit in der Branche heute unglaublich herausfordernd. Aber egal, wie sich die Zeiten ändern, ich glaube, dass sich das, was die Leute im Wesentlichen von Unterhaltung erwarten, kein bisschen geändert hat. Menschen sehen ihre Träume in der Unterhaltung. Menschen suchen nach Unterhaltung, um ihnen Hoffnung im Leben zu geben, sie in schwierigen Zeiten zu beruhigen und in glücklichen Zeiten für Aufregung zu sorgen.

"Menschen suchen nach Unterhaltung, um den Funken für alle Arten von Veranstaltungen zu liefern. Der Appetit auf Unterhaltung ist heute derselbe wie in der Vergangenheit. Es gibt offensichtlich Unterschiede zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart in der Art und Weise, wie Unterhaltung konsumiert wird, in Umfang und Geschwindigkeit, aber ihr Wesen bleibt gleich. Der einzige Weg, diese Essenz der Welt zu vermitteln, besteht darin, dass alle Schöpfer ernsthaft und klar an die von ihnen geschaffenen Werke herangehen und gleichzeitig daran arbeiten, dem Ideal näher zu kommen.

"Eines meiner Ziele in diesem Studio ist es, eine offene Atmosphäre zu schaffen. Dies mag nach einem zu einfachen Ziel klingen. Aber selbst die talentiertesten Schöpfer können ihre Fähigkeiten nicht isoliert voll entfalten. Ich glaube, dass der erste Schritt zur Erstellung hochwertiger Titel und zur Bereitstellung der Essenz der Unterhaltung mit starker Motivation damit beginnt, eine offene Atmosphäre im Studio zu schaffen.

"Dies bedeutet, offene Diskussionen zu führen, die Dienstalter und Hierarchie ignorieren. Das bedeutet, keine Angst vor Fehlern zu haben, aber auch keine Angst davor zu haben, sie zu korrigieren, und Misserfolge als Bereicherung zu behandeln. Das bedeutet, nicht aufzugeben, das Ideal zu erreichen, und darum zu kämpfen, ihm näher zu kommen. Das mag so einfach erscheinen, aber die einfachsten Dinge können unerwartet am schwierigsten und gleichzeitig am wichtigsten sein. Nagoshi Studio ist bestrebt, Inhalte zu erstellen, die die Welt in dieser Atmosphäre genießen kann."

Zu Nagoshi gesellen sich acht weitere Personen, die als Gründungsmitglieder des Studios fungieren werden, und die Liste umfasst den Produzenten der Yakuza-Serie, Daisuke Sato – neun Jahre lang ehemaliger Leiter der RGG Studios und Direktor bei Nagoshi Studio.

Zu den anderen sieben Mitarbeitern gehören der Künstler Kazuki Hosokawa, der Programmierer Koji Tokieda, der Spieledesigner Masao Shirosaki, Mitsunori Fujimoto, der Künstler Naoki Someya, der Regisseur Taichi Ushioda und Toshihiro Ando.

Nagoshi kam in den frühen Arcade-Tagen zu SEGA und war ein wichtiger Teil der Entwicklung von Virtua Racing, Monkey Ball und mehr, bevor er RGG Studio und die Yakuza-Franchise gründete.

Obwohl wir noch nicht wissen, an welchem ​​Spiel Nagoshi Studio arbeitet, wissen wir, dass RGG Studio eine Fortsetzung von Yakuza: Like a Dragon entwickelt.

Haben Sie einen Tipp für uns? Möchten Sie eine mögliche Geschichte besprechen? Bitte senden Sie eine E-Mail an newstips@ign.com.

Adam Bankhurst ist Nachrichtenschreiber für IGN. Sie können ihm auf Twitter folgen @AdamBankhurst und weiter Zucken.





Quelle : https://www.ign.com/articles/yakuza-series-creator-toshihiro-nagoshi-establishes-nagoshi-studio-at-netease-games