Der Videospielkomponist Geoff Follin ist im Alter von 58 Jahren gestorben: Blicken Sie auf seine ikonische Karriere zurück

Der Videospielmusikkomponist Geoff Follin, bekannt für seine Rolle bei der Erstellung von Songs der 80er und 90er Jahre für das Nintendo Entertainment System, ist im Alter von 58 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Follins Tod wurde gestern von seinem Bruder und Komponistenkollegen Tim in einem Facebook-Post bekannt gegeben. Laut Tim starb Follin Anfang dieser Woche, während er auf die Testergebnisse wartete, nachdem am 7. Mai Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden war.

Ein ikonisches Komponistenduo

Das Komponistenduo Tim und Geoff Collin war dafür bekannt, mit musikalischen Techniken die Grenzen des Nintendo Entertainment Systems zu sprengen, was zu einer Vielzahl eingängiger Melodien führte. Ihr Lebenslauf umfasst Videospieladaptionen für beliebte Filme und Comics wie Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Terminator 2: Judgement Day und Spider-Man und die X-Men in Vengeance Arcade für das Super Nintendo Entertainment System.

Geoffs letzter musikalischer Beitrag zur Videospielbranche war der Soundtrack für das 2D-Actionspiel Batman Forever aus dem Jahr 1995 für das Super Nintendo Entertainment System. Tim wies darauf hin, dass Geoff dafür zu jung sei, nicht rauche, wenig trinke, regelmäßig Sport treibe und sich gesund ernähre, und doch sei ihm das passiert.

Aufruf zur Forschung gegen Bauchspeicheldrüsenkrebs

Tim ermutigte seine langjährigen Fans, über eine Spende an Forschungsorganisationen für Bauchspeicheldrüsenkrebs nachzudenken. Videospielfans werden sich immer an das außergewöhnliche Talent von Geoff Follin und seinen Beitrag zur Videospielbranche erinnern.

Quelle: www.ign.com