Destiny 2: drei große kostenlose Erweiterungen!

Destiny 2: drei große kostenlose Erweiterungen vor der Veröffentlichung von The Final Shape

Spieler von Destiny 2 können jetzt kostenlos auf drei große Erweiterungen zugreifen, bevor The Final Shape am 4. Juni 2024 erscheint, gibt Entwickler Bungie bekannt. Vom 8. Mai bis 3. Juni können Spieler, die die kostenlose Standardversion von Destiny 2 auf einer beliebigen Plattform herunterladen, ohne zusätzliche Kosten auch auf Shadowkeep, Beyond Light und The Witch Queen zugreifen, was dem Spiel im Wesentlichen drei Jahre lang Erweiterungen hinzufügt.

Dies erfolgt parallel zur Veröffentlichung der neuesten Erweiterung von Destiny 2, Lightfall, durch Sony ohne zusätzliche Kosten für Abonnenten der niedrigsten Stufe von PlayStation Plus, was bedeutet, dass viele Spieler auf PS4 und PS5 jetzt mit einem Klick auf alle Inhalte von Destiny 2 aus den letzten vier Jahren zugreifen können.

Erweiterung des Open-Access-Monats

Bungie hat dieses aus drei Erweiterungen bestehende Paket „Expansion Open Access Month“ genannt und es enthält außerdem alle saisonalen Inhalte aus dem sechsten Jahr von Destiny 2. Dadurch erhalten Spieler Zugriff auf die Saison des Trotzes, die Saison der Tiefen, die Saison der Hexe und die Saison des Wünschens alle freischaltbaren Elemente, die mit ihnen geliefert werden. Spieler behalten alle erhaltenen Ausrüstungsgegenstände, auch wenn sie die Erweiterungen nach der kostenlosen Testphase nicht kaufen.

Wer sich auf „The Final Shape“ freut, das den Abschluss der durch die oben erwähnten Erweiterungen erzählten Geschichte darstellt, kann das Bundle mit dem Year 7 Annual Pass jetzt zu einem ermäßigten Preis im PlayStation Store, im Xbox Store und im Epic Games Store erwerben . Steam-Benutzer haben ab dem 21. Mai Zugriff auf denselben Rabatt.

Die endgültige Form

Die endgültige Form sollte am 27. Februar 2024 eintreffen, musste jedoch eine Verzögerung hinnehmen, da sie „mehr Zeit brauchte, um genau das zu werden, was sie war“. [Bungie] möchte, dass es so ist“, heißt es in der offiziellen Erklärung des Entwicklers. Aufgrund der schlechten Leistung von Destiny 2 kam es im Studio im Oktober 2023 zu Entlassungen.

Dies führte zu einer „überwältigenden“ Atmosphäre bei Bungie, da sich die Mitarbeiter von rund 100 Kollegen verabschiedeten und weitere Arbeitsplatzverluste befürchteten, die voraussichtlich mit der Veröffentlichung von The Final Shape eintreten würden.

Quelle: www.ign.com