Die Koalition präsentiert Gears of War: E-Day und verschiebt die Grenzen des Horrors.

Die Koalition führt Sie mit Gears of War: E-Day zurück zum Anfang von allem und lässt die Schrecken von Day of Rise und der Heuschreckenhorde noch einmal Revue passieren.Nicole FawcetteMarkendirektor und Matt SearcyKreativdirektor, äußerte in einem Interview mit IGN den Wunsch des Studios, sich auf die „erschreckenden“ Aspekte von Gears zu konzentrieren.

Kehren Sie zu den gruseligen Wurzeln der Serie zurück

Searcy erklärt, dass „Gears of War: E-Day“ den Kern und die Science-Fiction beibehalten wird, für die die Serie bekannt ist, sich aber auch auf diesen besonderen Moment konzentrieren wird, indem eine Geschichte erzählt wird, die sich über nur wenige Tage erstreckt. Die Entscheidung, den Horroraspekt zu betonen, entspringt dem Wunsch von The Coalition, das Gefühl des Schreckens wiederherzustellen, das viele Spieler möglicherweise beim Durchspielen der Serie verspürt haben.

Eine neue Vision von Heuschrecken

Fawcette betonte, wie neue Technologien es der Koalition ermöglichen, die Heuschrecken auf neue und beängstigende Weise darzustellen. Dank der Unreal Engine 5 können Heuschrecken mit einer visuellen Wiedergabetreue dargestellt werden, die sie als furchteinflößende Kreaturen unter der Erde glaubwürdig erscheinen lässt.

Warum E-Day?

Gears of War: E-Day ist eine Abkehr von den Handlungssträngen von Gears of War 4 und Gears 5, wird diese Ära der Gears-Saga jedoch nicht für immer aufgeben. Die Koalition erklärte in einem Xbox Wire-Artikel, dass sie lediglich zu den Wurzeln der Gears-Saga zurückkehren würden, indem sie die Geschichte von Doom Day erzählten und die Beziehung zwischen Marcus und Dom hervorhoben.

Gears of War: E-Day wurde gestern während des Xbox Games Showcase enthüllt. Obwohl wir noch kein Gameplay gesehen haben, verspricht dieser erste Teaser eine Rückkehr zu den Ursprüngen der Serie mit der Rückkehr des bei den Fans beliebten Charakters Dom Santiago.

Quelle: www.ign.com