Die Theremin-Maschine ist eine originalgetreue Reproduktion des Space Invaders-Spiels in 17 Zoll und endlich in Europa erhältlich!

Ein ganzes Vierteljahrhundert für Space Invaders!

45 Jahre nachdem „Space Invaders“ zum ersten Mal in die Spielhallen eindrang, hat Numskull Designs dem Schöpfer des Spiels, Tomohiro Nishikado, eine spielbare Nachbildung im Viertelmaßstab präsentiert. Numskull arbeitete mit Taito zusammen, um „die Originalschränke von 1978 und 1979 genau zu lokalisieren“, die letztes Jahr um diese Zeit in den Verkauf gingen. Nach langem Warten gehen nun Vorbestellungen bei Spielern in Großbritannien und Europa ein. US-Spieler werden ihre Mini-Schränke voraussichtlich in den kommenden Wochen erhalten.

Die Viertelinvasionen der Spielhallen sind da!!

Nachdem Nishikado 78 der „Space Invaders“-Gehäuse und 79 der „Space Invaders Part 2“-Gehäuse (veröffentlicht 1978 bzw. 1979) signiert hatte, verbrachte er einige Zeit damit, die Maschinen zu testen, wie im kurzen Video unten gezeigt:

„Im Viertelmaßstab kommt es meiner Meinung nach der tatsächlichen Maschine ziemlich nahe“, sagte Nishikado. „Wir hoffen, dass Menschen, die das Spiel in der Vergangenheit gespielt haben, und ihre Familien Spaß daran haben werden. »

Schrankmerkmale:

Laut Numskull handelt es sich bei den Gehäusen um spielbare Nachbildungen im Viertelmaßstab, d Knöpfe, entspricht dem Original.“ Außerdem erwartet Sie ein verspiegeltes Display mit „Pepper’s Ghost-Effekt“, ein 5-Zoll-Vollfarb-4:3-TFT-Display, eingebaute Lautsprecher (mit Lautstärkeregelung) und ein eingebauter wiederaufladbarer Lithium-Akku.

Wo man sie findet:

Wenn Sie das verführt, besuchen Sie die Numskull-Website. Allerdings sind sie nicht billig – die Standardversion kostet 250 £, während signierte limitierte Editionen für satte 600 £ erhältlich sind.

Quelle: www.eurogamer.net