Dodgeball Academia Review (Switch eShop)


Es ist sehr schwierig, Schule attraktiv zu machen. Persona hat es ausprobiert und Lego Harry Potter hat seine beste Aufnahme gemacht, aber im Allgemeinen haben wir einfach will nie zur schule gehen. Dodgeball Academia ist von Anfang an dagegen, aber ein überzeugendes Gameplay hätte es vom Rand der erzwungenen pädagogischen Apathie zurückbringen können. Leider ist es einfach nicht ganz dort.

Aber Punkte für den Aufwand. Dodgeball Academia ist ein großartig aussehendes Spiel mit einem wunderbaren Cartoon-Stil, das ständig mit seinen raffiniert animierten kleinen Schnörkeln beeindruckt und sich dennoch reaktionsschnell anfühlt, so wie es ein Spiel unbedingt muss. Wir glauben, dass die Charaktere und die Welt eine Atmosphäre haben, die der von Cartoon Network mehr als ähnlich ist OK KO Serie, bis zu dem Punkt, an dem wir uns fragen, ob die Macher der Show vielleicht ein kleines Wort brauchen.

Also, was ist die Geschichte? Protagonist Otto bahnt sich seinen Weg durch acht Episoden voller Erzählung und spritzt seinen Gegnern Bälle ins Gesicht. Du erkundest das Gelände der Dodgeball Academia, stellst dein Team zusammen, verbesserst es und gibst ihnen Zubehör – das übliche RPG-Schmuckstück. Leider wird dies alles von einer Tonne endloser Dialoge begleitet, so dass wir nach den ersten Stunden aktiv damit begonnen haben, Zwischensequenzen zu überspringen. Schämen Sie uns, wenn Sie so wollen, aber wir trotzen so ziemlich jedem Spieler, nicht dasselbe zu tun, wenn man die relativ banalen Situationen und die schiere Menge an Ausfallzeiten bedenkt, bei denen Sie einfach durch eine Sprechblase nach der anderen klopfen. Ja, es ist ein Rollenspiel und Dialoge sind zu erwarten, aber das hätte sicherlich anmutiger gehandhabt werden können, als es hier der Fall ist. Wir wollten nur zum nächsten Durchqueren kommen, zum nächsten Völkerballspiel.

Es erscheint daher an dieser Stelle ratsam, das tatsächliche Völkerballspiel in einem vollständig darauf basierenden Spiel zu überprüfen. Es ist leider ein bisschen gemischt. Sehen Sie, während die Spiele selbst schnelllebig sind und wirklich Spaß machen, werden Sie viele davon spielen und meistens spielen sie sich ziemlich genau gleich. Die Kernmechaniken sind Bewegen, Werfen und Fangen, und jeder von ihnen reagiert; Sie werfen einen Ball mit der ‚Y‘-Taste (halten, um eine stärkere Anstrengung aufzuladen) und fangen ankommende Bälle mit einem gut getimten Tippen von ‚A‘ auf. Das Timing für letzteres ist nicht im Geringsten anspruchsvoll und Sie sollten mit etwas Übung die überwiegende Mehrheit der Kämpfe außergewöhnlich einfach finden.

Das Spiel bietet Ihnen auch „Balltimate“ -Moves, die weitaus mächtigere und spektakulärere Schläge sind, aber das werden Sie nicht wirklich brauchen Sie. Abwechslung wird in das Hin- und Her-Gameplay mit Feinden eingeflößt, die unterschiedliche Taktiken anwenden, sowie Völkerballplätze, die mit Gefahren (oder eingefroren) gespickt sind, aber insgesamt bleiben die Spiele sehr viel – bis zu einem Punkt unbestreitbar unterhaltsam, aber es fehlt an Flüssigkeit und fast kriminell einfach. Der Kampfrhythmus ändert sich nicht genug für unseren Geschmack und die Gesundheit Ihrer Gegner zu reduzieren ist einfach zu einfach.

Es gibt Modifikatoren, die das Spiel schwieriger oder, verblüffenderweise, noch einfacher machen, was ein schönes Zugeständnis an die Zugänglichkeit ist. Es ist erwähnenswert, dass es hier auch ein lokales Multiplayer-Spiel gibt – natürlich macht es mehr Spaß als gegen den Computer zu kämpfen, aber insgesamt bleibt es simpel und langsam – Windjammers ist direkt im eShop, also … spielen Sie das für eine bessere Sichtweise ähnlicher Spielverlauf.

Die Karte, der Raum, in dem Sie von anderen Spielern herausgefordert werden (eher wie die Trainerkämpfe in Pokémon Spiele) ist sehr beeindruckend und gut angelegt. Es gibt Gegenstandstruhen und Nebenquests zu entdecken, und die Fortbewegung ist dank der Minikarte und einer äußerst schnellen Bewegung, bei der Sie rhythmisch auf den A-Knopf tippen, ein Kinderspiel, um mit hoher Geschwindigkeit an Ihr Ziel zu rollen. Enttäuschenderweise funktioniert die Minikarte jedoch nicht in Gebäuden, von denen einige ziemlich groß und verwirrend sind.

Ästhetisch ist Dodgeball Academia ein absoluter Leckerbissen – wir haben über die starken Charakterdesigns gesprochen, aber es ist durchweg wunderschön anzusehen. Mit glatten 60 Bildern pro Sekunde und voller Farben ist die Welt des Spiels die stärkste Farbe, und das ist der Grund, warum wir es vorangetrieben haben, selbst wenn wir die Wiederholungen satt hatten. Wir würden sogar so weit gehen zu sagen, dass es eines der am besten aussehenden Switch-Spiele ist, die wir je gesehen haben, so wie seine Treue, Konsistenz und Designstärke. Die Musik ist auch fantastisch, mit peppigen und süchtig machenden Ohrwürmern, die jeden Kampf überlagern.

Abschluss

Dodgeball Academia kommt zugegebenermaßen auf eine ziemlich überzeugende Weise zusammen, aber wir stehen den unabhängigen Elementen, aus denen dieses Paket besteht, kritisch gegenüber. Sie könnten sich in der Handlung wiederfinden, die möglicherweise ihre anderen Mängel ausgleichen könnte, aber wir fanden sie ein wenig wegwerfbar. Es ist klar, dass in dieses Abenteuer Liebe geflossen ist, und es ist absolut großartig, es anzusehen und zu hören – wir wünschen uns nur, dass der zentrale Sport mehr Spaß macht und der Dialog nicht so endlos wäre. Du magst dieses Spiel vielleicht mehr, wenn du sozusagen in den Grind gehst – Schlachten sind schnell vorbei und das Aufleveln macht immer Spaß – aber insgesamt, wenn du nicht bereit bist, mit reiner Ästhetik auszukommen, solltest du vielleicht ausweichen Dieses hier.





Quelle : https://www.nintendolife.com/reviews/switch-eshop/dodgeball_academia