Dragon’s Dogma 2: Capcom kündigt einen einzigartigen Grafikmodus ohne Frameratenbegrenzung an

Dragon’s Dogma 2: Ein Überblick über die visuellen Einstellungen

Dragon’s Dogma 2, die lang erwartete Fortsetzung von Capcoms Fantasy-RPG-Serie, erscheint am 22. März für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC. Nachdem ich das Spiel während meines Besuchs bei Capcom letzten Monat etwa drei Stunden lang gespielt habe, können Sie hier die Eindrücke der Dragon’s Dogma 2-Vorschau von Game Informer lesen. Ich hatte auch die Gelegenheit, mit Regisseur Hideaki Itsuno darüber zu sprechen, wie das Spiel auf Konsolen funktionieren wird.

Als ich nur 30 Minuten nach meinem Interview mit Itsuno in den Capcom-Büros in San Francisco, Kalifornien, saß, sah ich, dass er über die Framerate von Dragon’s Dogma 2 getwittert hatte. Insbesondere verriet er auf X (ehemals Twitter), dass Dragon’s Dogma 2 erscheinen wird mit unbegrenzter Framerate veröffentlicht. Eine interessante Ankündigung, denn „unbegrenzte Framerate“ verbinde ich normalerweise mit PCs – und nicht mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S.

Aber mit diesem Tweet habe ich mein Interview zum Anlass genommen, mehr darüber zu erfahren, was das für Konsolenspieler bedeutet. Es stellt sich heraus, dass Dragon’s Dogma 2 nicht über mehrere visuelle Modi verfügen wird – es wird keinen Grafikmodus und keinen Leistungsmodus geben, wie es beispielsweise in Spielen wie dem kürzlich veröffentlichten Final Fantasy VII Rebirth der Fall ist. Stattdessen wird Capcoms neuestes Spiel nur einen einzigartigen Modus bieten, der standardmäßig aktiviert ist, und dieser Modus wird auch eine unbegrenzte Framerate bieten.

„Das Spiel hat eine unbegrenzte Framerate“, erzählt mir Itsuno über einen Übersetzer. „Wir streben etwa 30 Bilder pro Sekunde oder mehr an. Dies gilt auch für Konsolen. Es gibt einige Funktionen, die Sie aktivieren oder deaktivieren können, aber es gibt nicht mehrere Optionssätze, die Sie gleichzeitig ändern können [faisant probablement allusion aux préréglages visuels vus dans les options d’autres jeux sur consoles aujourd’hui]. Aber ja, die Framerate wird für alle Konsolen unbegrenzt sein. »

Natürlich bat ich um Klarstellung hinsichtlich der Möglichkeit mehrerer Modi und mir wurde gesagt, dass Dragon’s Dogma 2 nur über einen einzigen visuellen Modus verfügt. Erwarten Sie also keine Voreinstellung, bei der die Leistung Vorrang vor der visuellen Wiedergabetreue hat oder umgekehrt.

Dragon’s Dogma 2 erscheint am 22. März für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC

Weitere Informationen finden Sie im neuesten Gameplay-Trailer zu Dragon’s Dogma 2 und finden Sie heraus, warum es eines unserer am meisten erwarteten Spiele des Jahres ist. Lesen Sie als Nächstes, dass die Hauptkampagne von Dragon’s Dogma 2 genauso lang ist wie die des ersten Spiels, und erfahren Sie auch mehr über die Entscheidung von Capcom, nur eine Speicherdatei im Spiel zu haben.

Was halten Sie von Capcoms Herangehensweise an die visuellen Einstellungen von Dragon’s Dogma 2? Lass es uns unten in den Kommentaren wissen!

Quelle: www.gameinformer.com