EA neckt Battlefield 2042 Staffel 4 und bestätigt Staffel 5 ohne neue Operatoren


EA hat angeteasert, was in Staffel 4 von Battlefield 2042 kommt, und bestätigt, dass auch eine Staffel 5 auf dem Weg ist, obwohl letztere keinen Spezialisten enthalten wird.

Staffel 4 soll laut einem neuen Blog auf der EA-Website Anfang 2023 starten. Die Saison wird einen neuen Aufklärungsspezialisten und Battle Pass, frische Hardware, überarbeitete Umgebungen und neue Karten mit sich bringen, von denen eine stark auf Battlefield 4 verweisen wird.

Entwickler DICE hat versprochen, dass die Karte der 4. Staffel eine „kleinere, kürzere und lineare“ Nahkampfangelegenheit sein wird, was nach einer Abwechslung zu den derzeit angebotenen weitläufigen Umgebungen klingt.

Saison 5 wird eine ähnliche Menge an Inhalten wie frühere Saisons bieten – mit der Einführung einer anderen Karte, neuer Hardware und einem neuen Battle Pass – aber keine neuen Spezialisten.

Frühere Spiele werden auch eine Inspiration sein, da Staffel 5 „sich an frühere Spiele anlehnen und wie sie in der Welt von 2042 auftauchen können“. Die Karte wird ein „vergessenes Schlachtfeld“ aus der Battlefield 4-Ära sein, wenn auch verändert durch die narrativen Ereignisse, die zum Setting von 2042 führten. Diese Karte wird offenbar mit Vegetation überwuchert sein und „eine Kombination aus Fahrzeug- und Infanteriekampf fördern“.

DICE gab zu, dass es das negative Feedback zu den Kampfumgebungen, die beim Start von Battlefield 2042 angeboten wurden, verstanden habe und viele der frühen Karten des Spiels stetig verbessert habe.

Dieser Trend wird sich in Season 3: Escalation fortsetzen, mit der Überarbeitung der Manifest- und Breakaway-Karten sowie der neuen Spearhead-Umgebung, in der die Spieler um zwei Hightech-Waffenfabriken in der schwedischen Wildnis kämpfen werden.

Manifest soll im Dezember als Teil von Update 3.1 erneut veröffentlicht werden, das gegenüber der vorherigen Version der Karte verbesserte Sichtbarkeit, Deckung und Sichtlinien bieten wird. Auch HQ-Flaggen seien „näher ans Geschehen“ gerückt worden.

Breakaway wird auch in einem späteren 3.2-Update überarbeitet, in dem die riesige Bohrinselstruktur näher an die Mitte der Karte verschoben wird, um einen „fokussierteren Spielraum“ zu schaffen. Eine verbesserte Version der Discarded-Karte wird in der Zwischenzeit während Season 4 neu gestartet, während die Überarbeitung von Hourglass noch kein Veröffentlichungsfenster erhalten hat.

IGN gab Battlefield 2042 eine 7/10, als es vor fast einem Jahr auf den Markt kam, in dem wir den strategischen Hazard Zone-Spielmodus und die Portaloptionen des Spiels feierten, aber Elemente der chaotischen 128-Spieler-Matches seiner umfassenden Warfare-Modi beklagten.

Anthony ist ein freiberuflicher Mitarbeiter, der Neuigkeiten aus Wissenschaft und Videospielen für IGN berichtet. Er hat über acht Jahre Erfahrung in der Berichterstattung über bahnbrechende Entwicklungen in mehreren wissenschaftlichen Bereichen und absolut keine Zeit für Ihre Spielereien. Folgen Sie ihm auf Twitter @BeardConGamer



Quelle : https://www.ign.com/articles/ea-teases-battlefield-2042-season-4-and-confirms-a-season-5-without-new-operators