Einer der Schlüsselingenieure hinter der Leviathan-Axt von God of War ist gestorben



George Mawle, ein ehemaliger Gameplay-Ingenieur bei Sony Santa Monica, der als einer der „Väter“ von God of Wars vielgeliebter Leviathan Axe beschrieben wurde, starb leider am 2. September.

Mawle arbeitete bei Sony Santa Monica als Programmierer während der Arbeit des Studios an dem exklusiven 2018 PS4 God of War. Seine Arbeit an der charakteristischen Leviathan Axe des Spiels sowie eine Reihe anderer Gameplay-Features werden Fans und Mitarbeitern noch lange in Erinnerung bleiben. Cory Barlog, Creative Director von Sony Santa Monica, beschrieb Mawle als „einen unglaublich lustigen, intelligenten und herzlichen Menschen. Er war einer der Väter des Leviathan-Feelings. Ohne seine Neugier und seinen Intellekt hätte es diese Momente purer Freude, die sich an die Axt erinnern, nie gegeben. „

Studio Lead Combat Designer Mihir Sheth arbeitete während seiner Zeit bei Sony Santa Monica mit Mawle zusammen und war nur einer von vielen, die dem verstorbenen Ingenieur in den sozialen Medien Tribut zollten.

In einem Twitter-Thread erklärte Sheth: „Wenn es Ihnen jemals Spaß gemacht hat, die Leviathan-Axt zu werfen und sich daran zu erinnern oder in GOW’18 die Ketten der Blades of Chaos zu drehen, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um zu erkennen, dass dies größtenteils möglich war.“ an die Ingenieurskunst und Energie von George Mawle.“

Sheth fuhr an anderer Stelle im Thread fort: „Bei SMS arbeitete er an Kratos‘ Waffen, Navigation, RPG-Systemen, einer Vielzahl von Kampfverhalten, Verbesserungen des Skriptsystems, um Designer zu stärken, und SO viel mehr. Er war ein Veteran im Team die eine große Rolle bei der Schließung des Spiels und der Ausmerzung von Fehlern gespielt haben.“

Während God of War der letzte veröffentlichte Titel war, den Mawle geprägt hat, umfasste seine Karriere eine Reihe anderer Spiele, darunter Prototype 2, Crash of the Titans und Scarface: The World is Yours. Laut Sheth hat der Programmierer auch in seiner Zeit außerhalb des Studios gerne eine Reihe von Nebenprojekten aufgenommen. Der leitende Kampfdesigner sagte weiter, dass Mawle anderen stolz seine eigenen hausgemachten Kochbücher, Schreinerprojekte und hausgemachten Filme zeigen würde.

Neben Sheth nutzten auch eine Reihe anderer ehemaliger Mitarbeiter und Fans von Mawles Arbeit in den sozialen Medien die sozialen Medien, um dem verstorbenen Programmierer Tribut zu zollen. Sie können eine Sammlung einiger ihrer Kommentare über ihn unten lesen:

Wir alle bei IGN sprechen Mawles Familie und Freunden unser Beileid aus.

Jared Moore ist freiberuflicher Autor für IGN.





Quelle : https://www.ign.com/articles/george-mawle-god-of-war-axe-died-engineer