Entdecken Sie Assassin’s Creed Mirage und tauchen Sie ein in das goldene Zeitalter Bagdads im 9. Jahrhundert!

Entdecken Sie Assassin’s Creed Mirage, das neueste Werk der berühmten Ubisoft-Franchise. Tauchen Sie ein in das goldene Zeitalter Bagdads im 9. Jahrhundert. Eine Zeit, in der die Stadt ein technologischer und kultureller Knotenpunkt der Region war. Nachdem ich über zwei Stunden lang Assassin’s Creed Mirage in den Ubisoft-Büros in Bordeaux gespielt habe, bin ich von der Darstellung Bagdads beeindruckt.

Eine immersive Stadt

Ich liebe die Open-World-RPGs aus den späteren Jahren der Serie, insbesondere Assassin’s Creed Origins und Odyssey, aber ich muss zugeben, dass ich kein Fan der jeweiligen Städte bin. Es ist nicht so, dass ich sie nicht genossen hätte, aber sie sind nicht so einprägsam wie Florence in Assassin’s Creed II oder Paris in Assassin’s Creed Unity. Und das liegt daran, dass diese Städte in riesige Karten integriert sind, die ich am Ende vollständig erkunde. In Mirage spielt sich der Großteil des Spiels innerhalb der Mauern von Bagdad ab und ich kann bereits sehen, wie gut das Team es zu einem idealen Spielplatz für Parkour und einem erzählerischen Schwerpunkt für das Assassinen-Training gemacht hat.

Eine sorgfältige Rekonstruktion

Um Bagdad zu erschaffen, stützte sich das Ubisoft-Team auf die Schriften von Menschen, die die Mongoleninvasion erlebt hatten, und auf detaillierte Beschreibungen der Stadt. Obwohl aus dieser Zeit kein physisches Material existiert, stützte sich das Team auf eine Vielzahl literarischer Quellen. Der künstlerische Leiter von Mirage, Jean-Luc Sala, nutzte auch seine eigenen Erfahrungen in der Region, um die Stadt zum Leben zu erwecken.

Eine Rückkehr zum Wesentlichen

Die Wiederherstellung von Bagdad ermöglicht es Assassin’s Creed Mirage, wieder an die Essenz des ersten Opus der Serie anzuknüpfen. Das Ubisoft-Bordeaux-Team freut sich, ein orientalisches Setting wieder zum Leben zu erwecken, das dem ähnelt, in dem das Franchise startete, dessen Architektur und urbanes Layout für Parkour-Abenteuer geeignet sind. Bagdad erinnert an Jerusalem aus Assassin’s Creed, hat aber dennoch eine eigene Identität.

Exklusive Berichterstattung von Game Informer zu Assassin's Creed Mirage von Ubisoft Bordeaux

Eine Stadt zum Erkunden

Nachdem ich Assassin’s Creed Mirage gespielt habe, bin ich von der Nachbildung Bagdads beeindruckt. Die Stadt ist lebendig, es macht Spaß, sie zu erkunden, und was am wichtigsten ist: Ich habe das Gefühl, dass ich mich so an sie erinnern kann, wie Basim es getan hätte. Ich habe nur zwei ihrer Bezirke besucht und hatte noch keine Gelegenheit, die runde Stadt zu betreten, in der sich ein riesiger Palast befindet, aber ich freue mich darauf, dies nächsten Monat zu tun.

Wenn Sie mehr erfahren möchten, schauen Sie sich den exklusiven Assassin’s Creed Mirage-Berichterstattungs-Hub von Game Informer an, indem Sie auf das Banner unten klicken.

Quelle: www.gameinformer.com