Street Fighter 6: Akuma kommt dem Spiel bei
Der letzte Charakter aus den DLC-Plänen für das erste Jahr von Street Fighter 6, Akuma, erschien Anfang dieser Woche endlich im Spiel. Wir hatten die Gelegenheit, mit Regisseur Takayuki Nakayama über die Bedeutung des Großen Dämons im Spiel zu sprechen.
Wenn sich das Team trifft, um über Charaktere zu entscheiden, denkt es darüber nach, die Aufstellung nicht nur stilistisch auszubalancieren, sondern auch über die Regionen und Länder hinweg, die die Charaktere repräsentieren. Aber auch die Geschichte des Spiels – im Fall von Street Fighter 6 World Tour – spielt eine große Rolle.
Als Ed als dritter Charakter im ersten Jahr per DLC angekündigt wurde, fragten sich einige, welche Bedeutung er für das Spiel Street Fighter 6 hatte. Tatsächlich war er lediglich ein Nebencharakter in Street Fighter IV, bevor er in Street Fighter V sein spielbares Debüt gab. Aber laut Nakayama war Ed tatsächlich einer der wichtigsten Charaktere, was den Einfluss auf die Entwicklung von Street Fighter 6 angeht.
Während Ed maßgeblich an der Entwicklung moderner Steuerungen beteiligt war, führte die Liebe eines Fans in den sozialen Medien zu ihm das Entwicklungsteam auf den Weg zur Entwicklung des wichtigsten Modus von Street Fighter 6.
Street Fighter 6 wurde am 2. Juni 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und PC veröffentlicht. Um herauszufinden, warum wir es für eines der besten Spiele der modernen Street Fighter-Reihe halten, lesen Sie hier unsere Rezension. Um mehr über die Entstehung von Street Fighter 6 zu erfahren, lesen Sie hier unseren vollständigen Artikel.
Quelle: www.gameinformer.com