Wir laden Sie ein, mit Creative Director Oliver Hollis in die Welt von Warhammer 40.000: Space Marine 2 einzutauchen. Entdecken Sie in diesem lang erwarteten Videospiel, wie der galaktische Krieg zum Leben erweckt wird.
Die Leitprinzipien
Unser Hauptziel war von Anfang an, Ihnen einen Einblick in das Leben eines Space Marines zu geben. Um dies zu erreichen, muss das Gameplay Ihnen ein starkes Gefühl vermitteln, das weit über das eines einfachen Shooters hinausgeht. Alles, von Waffen, Fähigkeiten und Kampfmechaniken bis hin zu Geräuschen und Bildern, muss von der immensen Kraft eines Primaris Space Marines erfüllt sein. Wir haben uns beispielsweise dafür entschieden, kein Deckungssystem in das Spiel einzubauen. Space Marines nutzen nicht oft Deckung, weil ihre Panzerung so gut ist. Im Allgemeinen ist das Vorankommen die einzige Richtung, die zählt.
Unsere zweite wesentliche Säule bestand darin, den Sinn für Größe zu vermitteln, den man in der gesamten Warhammer-40.000-Literatur findet – man ist mit verheerenden Waffen ausgestattet, befindet sich aber auch im Zentrum eines brutalen Kampfes um die Vorherrschaft. Das Blutbad, das Sie erleben, muss das epische Ausmaß des Krieges von Warhammer 40.000 verkörpern. Wir sprechen über Konflikte, die auf galaktischer Ebene stattfinden; Ganze Sonnensysteme wurden vom Krieg zerstört. In den von uns bereits veröffentlichten Trailern können Sie bereits einen Einblick in die schiere Anzahl der Feinde, die alliierten Streitkräfte, die sie zurückhalten, die massiven Artillerie-Bombardierungen und die Schlachten in allen Dimensionen zeigen.
Schließlich setzen wir uns dafür ein, dass Space Marine 2 das Gefühl einer Warhammer-40.000-Geschichte vermittelt. Das bedeutet eine enge Zusammenarbeit mit Games Workshop und einigen ihrer Autoren in der Black Library, um sicherzustellen, dass die Geschichte dem Universum, aus dem sie stammt, treu bleibt.
Quelle: news.xbox.com