Entfliehen Sie dem Alltag mit See


Ich habe die letzte Woche damit verbracht, meinen Job aufzugeben, in der Technologie zu arbeiten und zurück in meine Heimatstadt am See zu reisen, um Post zuzustellen. Es war genauso ereignislos, wie man es erwarten würde.

Lake ist ein seltsames Spiel. Als Story-getriebenes Erlebnis gebaut, weigert es sich dennoch entschieden, viel von einer Geschichte zu erzählen. Es ist eine offene Welt, in der Sie ein Fahrzeug frei herumfahren können, aber eingebaute Sicherheitsmaßnahmen verhindern, dass Sie jemals mit Fußgängern zusammenstoßen oder zu weit im Gelände fahren, und stellen sicher, dass Sie immer ein gesetzestreuer Bürger sind. Bei Lake geht es auch um Charaktere und Dialogentscheidungen, aber die Entscheidungen, die Sie treffen, sind so wenig dramatisch, dass sie die meiste Zeit kaum eine Rolle spielen. Und doch ist Lake trotz aller Widrigkeiten auch eine überraschend faszinierende und amüsante Angelegenheit.

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Meredith Weiss, einer Software-Entwicklerin mittleren Alters, die 1986 in ihre winzige Heimatstadt zurückkehrt, um anstelle ihres Vaters, der nach seinen Jahren im Lastwagen des Postboten seinen wohlverdienten Urlaub nimmt, die Post zuzustellen. Als Meredith musst du Post ausliefern, Leute treffen, die du seit deiner Kindheit nicht mehr gesehen hast, und etwas finden, um deine Abende zu verbringen, wie ein Buch zu lesen, fernzusehen oder dich mit einem Freund zu treffen.

In den ersten paar Stunden habe ich immer wieder damit gerechnet, dass „etwas“ passieren würde. Selbst wenn man den Kern des Spiels kennt, ist es fast schwer zu verstehen, etwas zu spielen, das so uninteressiert ist, deine Aufmerksamkeit zu erregen. Nachdem ich mich daran gewöhnt hatte, was Lake niederlegte, begann ich, das Geschehene zu genießen. Ich habe die Straßen kennengelernt und eine effiziente Lieferroute geplant. Ich hielt inne, um mit Merediths Kamera ein Bild vom See zu machen. Ich merkte mir den Refrain zu dem einen Song, den ich im Radio mochte, und fing an, ihn zu summen, als ich zu einer Paketzustellung auf der anderen Seite des Sees fuhr.

Wenn Sie eine große Wendung erwarten, werden Sie enttäuscht sein. Zu keinem Zeitpunkt werden Außerirdische in die Stadt eindringen, und kein größeres Drama droht die ländliche Gemeinde aus allen Nähten zu zerreißen. Merediths persönliche und interne Konflikte entfalten sich in den Wochen, die Sie mit ihr verbringen, leise, aber alles ist sehr zurückhaltend.

Lake zu beschuldigen, langweilig zu sein, könnte den Punkt verfehlen. Auf grundlegender Ebene ist es ist Es ist langweilig, jeden Tag mit dem gleichen LKW durch die gleiche Stadt zu fahren und immer wieder Pakete und Briefe an die gleichen Häuser zu liefern. Die Kleinstädter, die Sie treffen, sind manchmal leicht exzentrisch, teilen aber selten Einsichten oder Ideen, die Sie wirklich zum Nachdenken bringen. Sie sind zu sehr damit beschäftigt, über ihre Erinnerungen an Ehemänner zu sprechen, die vor Jahren verstorben sind, oder darüber, wie es ist, so lange an der Ladentheke zu arbeiten.

Während ich spielte, begann ich, Lake als eine Art Anti-Spiel zu betrachten. Wo die meisten Videospiele nach Aufmerksamkeit und Herzfrequenz schreien, gibt sich Lake große Mühe, alles angenehm schläfrig und friedlich zu halten. Die meisten Geschichtenerzähler werden Ihnen sagen, dass Sie die Erzählung zwischen markanten Momenten überspringen und die alltägliche Flaute aus der Mischung lassen sollen, aber Lake verfolgt den gegenteiligen Ansatz.

Easy-Listening-Pop spielt aus dem Radio des Postwagens, aber es gibt zu wenige Songs, um Sie wirklich mit dem zu beschäftigen, was Sie hören. Wenn Sie vom Fahrzeug zu Ihrer achten Lieferung des Tages gehen, können Sie eine Taste gedrückt halten, um die Geschwindigkeit zu erhöhen, und Merediths Tempo von eiszeitlich langsam auf etwas weniger eisig einstellen. Von Zeit zu Zeit macht Meredith vielleicht eine Bemerkung zu den Umschlägen, die sie in diese Briefkästen stopft: Handgeschriebene Adressen? Vielleicht feiern sie eine Party. Dieser andere Haufen? Sieht so aus, als hätten sie überfällige Rechnungen.

Unterwegs sind es die unkomplizierten Gespräche mit den Bürgern, die für Momente der Neugier und des Interesses sorgen. Hat die Verkäuferin des Videoverleihs mit mir geflirtet oder ist sie nur überschwänglich? Ist meine beste Freundin von der High School wütend, dass ich nicht in Kontakt geblieben bin, oder ist sie darüber hinweg? Wer wandert da drüben durch das Feld? Wenn ich meinen Truck anhalte und hinübergehe, treffe ich den örtlichen Metalldetektor-Enthusiasten. Kommt jemals etwas aus dem Treffen? Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Insgesamt erzählt Lakes seltsam sich wiederholendes Gameplay eine Geschichte über ein ruhiges Leben an kleinen Orten, den Wert der Routine und die Pflege von Verbindungen zu denen, mit denen man lebt.

Ich würde aufhören, eine uneingeschränkte Unterstützung und Empfehlung anzubieten; Lake hat einige technische Probleme, einschließlich einiger Animations- und Spielspeicherprobleme, die zu einem verlorenen Fortschritt für mich führten. Manche Dialoge wirken banal. Und viele Charakteranimationen finden außerhalb des Bildschirms statt, was das Eintauchen schadet. Ich denke jedoch, dass einige Spieler in Lake viel zu lieben finden, und ich bin einer von ihnen. Der Entwickler Whitethorn Games ist bei Lake sehr zielstrebig vorgegangen und bietet ein nahezu stressfreies Erlebnis, das nicht mehr oder weniger ist als das, was es vorgibt zu sein. Die meisten Spieler haben nie die Vorstellung gehabt, ein Briefträger in einer Kleinstadt zu sein, aber ich vermute, dass die Neuheit dieser Idee einen gewissen Reiz haben könnte, besonders wenn Sie die meiste Zeit Ihres Spiels damit verbringen, Außerirdische zu schießen, Rennwagen oder zwischen Gebäuden zu springen. Lake hat nichts davon, und genau deshalb fühlt es sich so an, als wäre es eine so angenehme Abfahrt.



Quelle : https://www.gameinformer.com/impressions/2021/09/06/get-away-from-it-all-with-lake