Die erste Staffel von Spielinformer’s Video Gameography erforscht die Geschichte der Metroid-Reihe. Nachdem wir Samus‘ 2D-Ausflüge durchgegangen sind, sind wir bereit, uns mit Metroid Prime in die Welt von 3D zu wagen.
Metroid Prime wurde am 17. November 2002 für Nintendos Gamecube veröffentlicht und wird oft als eines der besten Spiele seiner Ära angesehen. Um den Einfluss von Metroid Prime besser zu verstehen, müssen wir jedoch zunächst auf die turbulente Gründung der Retro Studios zurückgreifen. Um Metroid Prime zu entwickeln, hat Retro vier weitere Projekte abgesagt, und selbst dann haben viele seiner Designer die Entwicklung fast nicht überlebt. Am Ende hat Retro ein Meisterwerk geschaffen, das seiner Zeit voraus ist. Begleiten Sie uns, wenn wir über Retros Kämpfe sprechen, warum Shigeru Miyamoto der Meinung war, dass die Morph-Kugel für die Formel unerlässlich war und wie wir Kraid fast in 3D gesehen hätten.
Schließen Sie sich den Gastgebern Ben Reeves (@BenjaminReeves), Marcus Stewart (@MarcusStewart7) und besonderer Gast, Game Informer eigener Blake Hester (@metallicaisrad) für die nächste Stunde, während wir die Überlieferungen, die Entwicklungsgeschichte und die nachhaltige Wirkung von Metroid Prime erkunden.
Wenn Sie mit dem Video Gameography Podcast in Kontakt treten möchten, können Sie uns eine E-Mail an podcast@gameinformer.com senden. Du kannst auch unserem offiziellen beitreten Spielinformer Discord-Server, indem Sie Ihr Discord-Konto mit Ihrem Twitch-Konto verknüpfen und den Spielinformer Twitch-Kanal. Von dort aus findest du den Video Gameography-Kanal unter „Community Spaces“.
Quelle : https://www.gameinformer.com/2021/11/13/exploring-nintendos-metroid-prime-video-gameography