Fallout: Die Wiederbelebung der Serie lockt Millionen Spieler an

Die Wiederbelebung der Fallout-Reihe

Todd Howard von Bethesda bezeichnete die jüngste Wiederbelebung von Fallout als „größer als alles andere“.[il a] noch nie gesehen [ses] 30 Jahre Praxis.

Dieses erneute Interesse an der Serie steht in direktem Zusammenhang mit der Amazon-Adaption von Fallout. Der Erfolg der Serie, die in den ersten 16 Sendetagen 65 Millionen Zuschauer anzog, ermutigte viele Spieler, das postapokalyptische Universum von Fallout zu entdecken, um das zu finden, wonach sie suchten.

Im April wurde Fallout 4 zum meistverkauften Spiel in Europa, obwohl die Veröffentlichung schon fast ein Jahrzehnt her ist. Unterdessen wurde heute bekannt gegeben, dass Fallout 76 nun mehrere Jahre nach seiner Erstveröffentlichung insgesamt 20 Millionen Spieler hat.

Auswirkungen auf die Gaming-Community

„Je nach Fallout-Spiel sehen wir einen 4- bis 6-fachen Anstieg der täglichen Spieler“, sagte Howard gegenüber Variety und kommentierte die beeindruckende Zahl. „So viele neue Spieler für unsere Spiele zu gewinnen, von denen einige noch nie zuvor eines unserer Spiele gespielt haben, ist ein wichtiger Meilenstein. Neue Spieler, die noch nie ein Spiel oder eines unserer Spiele gespielt haben.

Es ist ein wirklich einzigartiger Moment“, fügte er hinzu.

Explosion der Popularität und Zukunft des Franchise

Gleichzeitig wurde auf Fernsehseite die Amazon-Serie Fallout kurz nach der Ausstrahlung der ersten offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Die ausführenden Produzenten Jonathan Nolan und Lisa Joy sagten über Kilter Films, sie könnten es kaum erwarten, „die Welt wieder in die Luft zu jagen“.

Bezüglich der bevorstehenden zweiten Staffel bestätigte Howard, dass der aktuelle Plan darin bestehe, denselben Charakteren zu folgen, die wir in der ersten Staffel kennengelernt haben. Wenn Sie mehr wissen möchten: Die Macher von Fallout haben kürzlich kurze Teaser zur zweiten Staffel veröffentlicht.

Quelle: www.eurogamer.net