Final Fantasy 14-Regisseur entschuldigt sich für Endwalker-Login-Probleme und bietet kostenlose Spielzeit



Final Fantasy 14-Produzent und Regisseur Naoki Yoshida hat sich bei den Spielern für Login-Probleme entschuldigt, die seit dem Early-Access-Start von Endwalker im Spiel aufgetreten sind. Als Entschädigung erhalten zahlende Spieler 7 Tage kostenlose Spielzeit.

In einem auf der FF14-Website veröffentlichten Beitrag ging Yoshida weiter auf die Probleme ein, die am Wochenende zur Frustration der Spieler beigetragen haben.

"Derzeit haben alle Welten in allen Regionen die Anmeldeobergrenze für extrem lange Zeiträume erreicht und der Fortschritt der Anmeldewarteschlangen wird dramatisch verlangsamt." erklärte Yoshida in dem Beitrag.

"Im gesamten FFXIV-Dienst hat die Anzahl der gleichzeitigen Anmeldungen das Hardwarelimit erreicht, und daher hat das Anmelden extrem lange gedauert, insbesondere während der „Spitzenzeiten“, wenn wir tendenziell eine erhöhte Spieleraktivität feststellen. Dafür tut es mir wirklich leid."

Nach der Early-Access-Veröffentlichung von Endwalker letzte Woche traten Probleme im Spiel auf. Eine Reihe von Spielern, die versuchten, auf Endwalker zuzugreifen, wurden durch verschiedene Fehlercodes vereitelt, darunter der berüchtigte Fehler 2002 sowie die Fehler 4004, 5003 und 5006. In dem Beitrag sprach Yoshida weiter über die Ursachen dieser Fehler, bevor er erklärte, dass das Team arbeitet hart daran, die Stausituation zu beheben.

Während die Fehler 4004, 5003 und 5006 aufgrund von Verbindungs-Timeouts durch extrem lange Wartezeiten in der Anmeldewarteschlange auftreten, kann der Fehler 2002 durch zwei verschiedene Probleme verursacht werden. Bei Spielern, die den Fehler 2002 erhalten, kann das Problem entweder auftreten, wenn die Anmeldewarteschlange die Obergrenze von 17.000 Spielern erreicht oder wenn ihre Internetverbindung einen Moment der Netzwerkinstabilität auftritt. Obwohl der Beitrag selbst keine direkten Lösungen für diese Probleme bietet, empfiehlt Yoshida den Spielern, eine kabelgebundene Internetverbindung zu verwenden, um die Stabilität nach Möglichkeit zu verbessern.

Yoshida erläuterte nicht nur die Probleme des Spiels, sondern sprach auch schnell an, welche Entschädigung das Studio den Fans angesichts der aktuellen Situation bieten würde. "In Anbetracht der Tatsache, dass wir Spieler bitten, extrem lange in Warteschlangen zu warten, und die anhaltende Situation es schwierig macht, normal zu spielen, haben wir beschlossen, dass wir während der offiziellen Veröffentlichung von Endwalker am 7. Dezember 7 Tage kostenloses Spiel gewähren Zeit für alle Spieler, die die Vollversion des Spiels besitzen und ein aktives Abonnement haben," erklärt Yoshida.

"Dies schließt auch Spieler ein, die derzeit den 30-tägigen kostenlosen Spielzeitraum nutzen, der bei der Registrierung der Vollversion des Spiels enthalten ist, und solche mit mehreren Konten. Darüber hinaus können wir abhängig von der weiteren Entwicklung der Stausituation zusätzliche kostenlose Spielzeit gewähren. Der Zeitpunkt, zu dem die kostenlose Spielzeit bereitgestellt wird, sowie zusätzliche Verlängerungen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Wir wissen Ihre Kooperation und Geduld in Bezug auf die Stausituation sehr zu schätzen."

Während die Probleme mit dem Early-Access-Start von Endwalker noch andauern, waren die Probleme nicht ganz unerwartet. Vor der Veröffentlichung des Early Access warnte Square Enix die Spieler, dass es aufgrund von Überlastungen zu einer Reihe von Serverproblemen mit dem Spiel kommen könnte. In seiner Erklärung zu dem Thema erklärte das Unternehmen, dass dies zum Teil auf den anhaltenden Mangel an Halbleitern zurückzuführen sei, der dazu geführt habe, dass das Studio dem Spiel vor der Veröffentlichung von Endwalker keine neuen Welten hinzufügen konnte.

Jared Moore ist freiberuflicher Autor für IGN. Du kannst ihm folgen Twitter.





Quelle : https://www.ign.com/articles/final-fantasy-14-director-apologises-endwalker-login-problems-offers-free-play-time