Final Fantasy 14-Spieler blockieren den Zugriff auf den berüchtigten Rollenspielserver mit einer Charakterbarrikade



Eine „menschliche“ Wand von Spielern in Final Fantasy XIV hindert Spieler daran, den umstrittenen Server Balmung zu besuchen.

Nach der lang erwarteten Veröffentlichung von Patch 6.18 – der Reisen in Rechenzentren ermöglicht und es Spielern ermöglicht, andere Welten zu besuchen – hat eine wachsende Zahl von Spielern andere Server besucht, um ihre einzigartige Spielerkultur kennenzulernen. Wie von GamesRadar berichtet, haben Spieler, die Balmung besuchen möchten, kein Glück, denn sobald Sie ankommen, werden Sie feststellen, dass eine große Anzahl von Balmung-Spielern den Weg in die weite Welt versperrt. Balmung ist in der FFXIV-Community für erotische Rollenspiele bekannt. Diese neue Reisefunktion machte Balmung zu einer Art Touristenziel, aber Community-Mitglieder sind offensichtlich nicht daran interessiert, Gastgeber zu sein.

Der Server war in letzter Zeit die Quelle von Community-Kontroversen, da einige Spieler auf den Balmung-Servern echte Werbetafeln erstellten, um für eine In-Game-Party zu werben. Diese Werbetafeln enthielten urheberrechtlich geschütztes Material sowie offensichtliche Anzeichen dafür, dass Modding-Tools, die die Nutzungsbedingungen verletzen, für die ausgestellten Charaktere verwendet wurden. Als Gemeindemitglieder darauf hinwiesen, wurden die Werbetafeln abgebaut. Das von den Spielern geplante In-Game-Event, für das sie geworben haben, ist jedoch noch unterwegs.

Dies ist ein faszinierendes Beispiel für etwas, das sowohl in der Öffentlichkeit als auch in der Wissenschaft oft beobachtet wurde: Virtuelle Gemeinschaften, wie die in MMOs, nehmen Merkmale von Gruppen und sozialen Dynamiken in der realen Welt an. Spielmechaniken können auch unbeabsichtigte Folgen oder Ausdrucksmittel haben, insbesondere in einem so riesigen und komplexen Umfeld wie einem Spiel mit Millionen von Spielern. Der Aufbau einer Mauer aus Spielern, um Besucher von einem Server mit einer bestimmten und einzigartigen Kultur fernzuhalten, ist ein seltsames und anschauliches Beispiel für diese Dynamik.

In anderen Neuigkeiten zu Final Fantasy XIV wird der August-Patch des Spiels Sanctuary Islands hinzufügen, sodass Spieler ihren eigenen Raum bewirtschaften und Kunsthandwerk herstellen können. Mehr als tausend Fans nahmen an der gewaltigen musikalischen Hommage an das Spiel teil und sangen „Close in the Distance“.



Quelle : https://www.gamespot.com/articles/final-fantasy-14-players-are-blocking-access-to-notorious-role-play-server-with-a-character-barricade/1100-6505168/?ftag=CAD-01-10abi2f