Final Fantasy XVI: Entdecken Sie exklusiv die Details des The Rising Tide DLC!

Der Trend zu Final Fantasy XVI steigt mit dem DLC „The Rising Tide“.

Final Fantasy XVI, die neueste Einzelspieler-Veröffentlichung einer der legendärsten Gaming-Reihen, feiert diesen Juni fast seinen ersten Geburtstag. Nach der überraschenden Veröffentlichung des DLC „Echoes of the Fallen“, der sich auf die Bemühungen von Clive und seinen Gefährten in einem einzigen Dungeon konzentrierte, bereitet sich Square Enix darauf vor, mit dem DLC „The Rising Tide“ die letzte Ladung angekündigter Inhalte für FFXVI zu liefern. The Rising Tide wurde bei den Game Awards im Dezember zusammen mit der Enthüllung und Überraschungsveröffentlichung von Echoes of the Fallen angekündigt und zeigt Leviathan, den Eikon des Wassers, der auf mysteriöse Weise in den Ereignissen des Hauptspiels fehlt.

Während der Enthüllungstrailer aquatische Eikonic-Action im DLC verspricht, der vor dem Ende von FFXVI stattfindet, sind darüber nur wenige Informationen verfügbar. Aber Game Informer hat mit dem FFXVI-Produzenten Naoki Yoshida und dem DLC-Regisseur Takeo Kujiraoka gesprochen, um mehr zu erfahren. Das erste, was wir das Duo zum DLC fragten, war, warum Leviathan aus dem Spiel ausgeschlossen wurde. Es stellte sich heraus, dass Square Enix klug vorging, indem es dem Team etwas überließ, das es für mögliche DLCs prüfen konnte.

Aus diesem Grund gab es im Basisspiel von Anfang an den Weg zum Turm, in dem Echoes of the Fallen spielt. Fans haben spekuliert, dass ein mysteriöser kopfförmiger Kristall, der in FFXVI in der Seite eines Kontinents steckt, Leviathan sein oder zumindest mit dem Gott in Verbindung stehen könnte – es bleibt unklar, aber wenn ja, zeigt es ein weiteres Beispiel dafür, wie Square Enix Möglichkeiten schafft, sie zu öffnen mit DLCs wie The Rising Tide aufrüsten.

Da die Action vor dem Finale des Spiels stattfindet, waren wir neugierig, ob die Erlangung von Leviathans Kräften durch Clive das Ende beeinflussen würde. Yoshida sagt nein und das Ende bleibt so wie es ist. „Sie werden jedoch ein tieferes Verständnis dafür bekommen, wie die Welt von Valisthea aussieht und wie die Charaktere in Final Fantasy XVI sind“, fügt er hinzu und macht eine Pause, um nicht zu viel zu sagen.

Jeder FFXVI-Spieler weiß, dass die Eikon-Kämpfe der Höhepunkt des Erlebnisses sind, was bedeutet, dass der bevorstehende Kampf zwischen Clive und Leviathan hohe Erwartungen weckt. Kujiraoka, der das Kampfdesign von Eikon im Basisspiel leitete, sagt, er verstehe das, gehe aber wie jeder andere an Leviathan heran: „ [s’assurant] dass wir diese Eikons so bewegen, wie sich die Spieler vorstellen. »

Quelle: www.gameinformer.com