FIST: Forged In Shadow Torch – Packing A Punch


Die Legion, eine Armada von Roboterhunden, regiert die neonfarbenen Slums von Torch City mit buchstäblicher eiserner Faust. Anthropomorphe Bürger, die Furtizens genannt werden, akzeptieren dieses Regime widerwillig, aber Kriegsheld Rayton der Hase hat andere Pläne. Mit einer riesigen Roboterfaust bewaffnet, führt er den Kampf zu seinen batteriebetriebenen Unterdrückern, um eine große Übernahme zu vereiteln, während er eine persönliche Rechnung im Herzen des Konflikts begleicht. Schlagen Sie in diesem seitwärts scrollenden Action-Titel ein paar Köpfe um, und Sie werden verstehen, was die eisernen Hunde auf die harte Tour gelernt haben: Rayton ist eine verdammt starke Kraft, mit der man rechnen muss.

Das Werfen von Händen, oder besser gesagt „Hand“, mit Rayton fühlt sich entsprechend wirkungsvoll an und wird besser, wenn Sie neue Angriffe und Combo-Saiten freischalten. Starke Aufwärtshaken auszuführen, Gegner in der Luft zu jonglieren und dann einen aufgeladenen Schlag zu landen, um Feinde über den Bildschirm zu schleudern, wird nie alt. Trotz des Titels des Spiels führen Sie auch zwei weitere Waffentypen. Ein gigantischer Bohrer zermahlt Feinde zu Blitzen, während eine elektrisierte Peitsche Feinde fesseln kann, während sie wie ein einarmiger Doctor Octopus schnelle Angriffe entfesselt. Das Mischen dieser drei unterschiedlichen Kampfstile erzeugt eine Fülle fantastischer Angriffskombinationen, die nur tiefer werden, wenn Sie ihre individuellen Upgrade-Bäume freischalten. Nebenausrüstung wie ein Raketenwerfer und explosive Köderattrappen bieten lustige Komplimente zu Ihrem Hauptarsenal.

Seltsamerweise hat das Spiel zwei identische Pariermechaniken: eine, die Energie verbraucht, und eine, die Sie frei ausführen können. Leider erfordert die kostenlose Version, den Stick nach vorne zu schlagen, was sich unnatürlich und unzuverlässig anfühlt. Infolgedessen ging ich oft kopfüber in Angriffe, und erfolgreiche Treffer fühlten sich wie dummes Glück an. Die begrenzte Parade ist für eine einfache Ausführung einem geeigneteren Schulterknopf zugeordnet, aber ihr Energieentzug verdirbt einen wichtigen Aspekt des Kampfes.

Die Roboterfeinde kommen in einer Vielzahl von Klassen und forderten meine Beherrschung der Fähigkeiten heraus. Teleportierende Ninja-Frösche halten dich in Bewegung, Lufttürme erzwingen den Kampf in den Himmel und Metall-Samurai fordern dich heraus, absichtlich zu denken, zu parieren und im richtigen Moment zuzuschlagen. Ich hatte eine großartige Zeit, die Galerie dieses Schurken zu zerlegen, trotz der Herausforderung, die sie bieten. Manchmal überfüllen sie jedoch die Türen und schlagen zu, sobald Sie einen Raum betreten, der sich billig anfühlt. Mini-Bosse und ihre größeren Brüder testen die Grenzen deiner Fähigkeiten und brauchen mehrere Versuche, um sie zu erobern, aber die Herausforderung ist lohnend und fair.

Das Erkunden der weitläufigen Karte besteht aus der Standardformel „Finde die richtige Fähigkeit, Türen zu öffnen“, aber die reibungslose Manövrierbarkeit macht die Fortbewegung angenehm. Raytons Double Jump, Wall Climb und Air Dash werden erwartet, aber sie sind gut abgestimmt und haben mich zuversichtlich gemacht, dass ich die Auswahl an Plattformhandschuhen überleben könnte. Es ist befriedigend, Laserstrahlen, rotierenden Stachelplattformen und dem mörderischen Auge eines riesigen mechanischen Tintenfischs auszuweichen. Die heruntergekommenen Straßen, die mit Werbetafeln beladenen Häuser und das ruhige Einkaufsviertel von Torch City sind dank der Liebe zum Detail in jedem schmutzigen Backstein wunderschön. Das Abenteuer führt Sie schließlich außerhalb der Mauern und darunter, um eine willkommene visuelle Vielfalt zu erleben, wie zum Beispiel verschneite Außenposten und alte Tempel. Die Bereiche sind in separate Labyrinthe unterteilt, die größtenteils Spaß machen, aber sie könnten mehr Schnellreisepunkte haben. Das Warping von Punkt A nach Punkt B fühlt sich oft so an, als würde man sein Gift aussuchen, um eine lange Strecke zu runderneuern.

Trotzdem möchte die Welt von FIST dank ihrer Fülle an Belohnungen und Sammlerstücken erkundet werden. Zerschmetternde eiserne Sparschweine explodieren zu einem Konfetti aus Münzen. Das Finden von Postern schaltet kosmetische Skins für deine Waffen frei. Wenn Sie einem jungen Botaniker verstreute Pflanzensamen bringen, erhalten Sie Bargeld und freischaltbare Gegenstände. Die Rettung eines über dem Kopf liegenden Diebs aus seinen wiederholten Fehlern gewährt Skelettschlüssel, mit denen spezielle Truhen geöffnet werden können. Während dem Spiel keine richtigen Nebenquests fehlen, verleihen kleinere Erzählungen, wie die Begegnung mit einem feindlichen Papierschieber, der routinemäßig neue Gründe bietet, warum Sie ihn verschonen sollten, der Welt Geschmack. Selbst nachdem ich zwei Dutzend Stunden mit FIST verbracht hatte, juckte es mich, zu sehen, was noch um die Ecke lag.

FIST bietet ein weiteres schönes Beispiel für einen erforschungsorientierten Side-Scroller, und Fans des Genres werden viel zu lieben finden. Was ihm an Innovation fehlt, macht es wett, indem es bekannte Ideen auf hohem Niveau umsetzt und in eine verführerische Welt fallen lässt. Entwickler Bilibili hat eine schöne Überraschung aus dem Hut gezogen.



Quelle : https://www.gameinformer.com/review/fist-forged-in-shadow-torch/fist-forged-in-shadow-torch-packing-a-punch