Fortnite kündigt die Aufhebung der Altersbeschränkungen für Kosmetika an
Fortnite hat die Aufhebung seiner umstrittenen Altersbeschränkungen für Kosmetika angekündigt, nachdem Fans Kritik geäußert hatten, die das Update für eines der schlimmsten im Spiel hielten. In einem Beitrag auf ihrer Website gaben die Fortnite-Entwickler bekannt, dass diese Beschränkungen bis zu einem Jahr aufgehoben werden langfristige Lösung. Die Deaktivierung der Einschränkungen beginnt mit Update v28.00 am 3. Dezember 2023.
Kommende Änderungen für Kosmetika
Fortnite-Entwickler haben erklärt, dass sie bei der Bewertung von Kosmetika und deren möglichen Auswirkungen auf die Bewertung einer Insel vorsichtig sind. Sie bewerten derzeit alle Kosmetika neu. Aufgrund ihres gewalttätigen oder unangemessenen Inhalts für ein junges Publikum werden nur eine kleine Anzahl bestehender Kosmetika und weniger als zehn Outfits nur auf Inseln mit T-Rating (oder regionalen Äquivalenten) spielbar sein. Die Entwickler kündigten außerdem an, dass es in Zukunft möglicherweise Einschränkungen für andere Kosmetika geben werde.
Positive Reaktionen in der Fortnite-Community
Diese Ankündigung wurde von der Fortnite-Community positiv aufgenommen, nachdem es zu Gegenreaktionen wegen der Altersbeschränkungen kam. Epic Games begründete diese Einschränkungen zunächst mit einer Maßnahme, die Eltern und Spielern helfen solle, fundierte Entscheidungen hinsichtlich der Tausenden von Spielen und Erlebnissen in Fortnite zu treffen.
Epic Games wird in Zukunft weiterhin die Möglichkeit von Beschränkungen für andere Kosmetika prüfen. Es ist noch nicht klar, welche Skins betroffen sein werden, obwohl einige Fans auf den Xenomorph-Skin und den abgetrennten Kopf des Unsterblichen als potenzielle Kandidaten hinweisen.
Fortnite: eine Mini-Renaissance dank Fortnite OG
Fortnite erlebte kürzlich dank der Veröffentlichung von Fortnite OG eine kleine Renaissance, die den größten Tag in der Spielegeschichte bedeutete. Weitere Informationen finden Sie in unserem vollständigen Leitfaden zu Fortnite OG und vielem mehr.
Quelle: www.ign.com