Friday ‚Nite: Zur Verteidigung von Fortnites Bösewicht, Doctor Slone



Friday ‚Nite ist eine wöchentliche Fortnite-Kolumne, in der GameSpot-Redakteur Mark Delaney einen genaueren Blick auf aktuelle Ereignisse in der weiten Welt von Fortnite wirft, mit besonderem Schwerpunkt auf der Handlung, den Charakteren und der Überlieferung des Spiels.

Wie viele der beliebtesten Geschichten der Welt läuft die Saga von Fortnite im Wesentlichen auf „Gute Jungs“ gegen „Bösewichte“ hinaus. Seit Jahren verstehen wir, dass die schattenhafte Miliz der Insel, die Imagined Order (IO), als letztere agiert. Als aggressive, sogar rücksichtslose Gruppe wurde die IO noch nie in einem positiven Licht gezeigt, aber wenn Sie meine Friday’Nite-Kolumne zuvor gelesen haben, wissen Sie vielleicht bereits, worauf ich damit hinaus will: Ich bin mir nicht so sicher IO, oder zumindest Doctor Slone, ist so schlimm, wie sie scheinen.

Ich habe bereits darüber geschrieben, dass wir meiner Meinung nach der Foundation nicht vertrauen können und wie die Imaginierte Ordnung ihre Macht aus ihrem eigenen unangebrachten Anspruchsdenken beziehen könnte. Diese Theorien fließen in eine ein, die ich heute teilen möchte: Slone ist nicht der Böse. Sie wird einfach missverstanden.

Nun, ich sollte meine Voreingenommenheit im Voraus zugeben: Slone ist mein Lieblingscharakter im Spiel. Sie ist hart, stilvoll, gerissen und wird von Mara Junot hervorragend geäußert. Was gibt es nicht zu lieben? (Okay, da war dieser Verrat während Operation: Sky Fire.) Aber das heißt nicht, dass meine Voreingenommenheit darauf beruht, dass sie sich am Ende als richtig oder sogar gutmütig erweist. Ich werde Slone als Charakter lieben, selbst wenn sie zum Big Bad des Omniversums wird. Trotzdem denke ich, dass sie im schlimmsten Fall als tragischer Bösewicht und nicht als von Natur aus böser Charakter angesehen werden wird.

Als Beweis lenke ich die Aufmerksamkeit auf ihren überaus wichtigen Ladebildschirm, der als Teil des Battle Pass von Kapitel 2, Staffel 7, der gleichen Staffel, in der wir Slone schließlich getroffen haben, belohnt wurde. Epic liebt es, Lore über Battle Pass-Kosmetik zu tropfen, und Slones Ladebildschirm ist möglicherweise die bisher aufschlussreichste Kosmetik.

Slones Leben blitzt mit dieser Battle-Pass-Belohnung vor unseren Augen auf.

Darauf sehen wir Slones Lebensgeschichte. Während wir in den meisten Fällen nur Schlussfolgerungen ziehen können, scheint die Collage ziemlich einfach zusammenzusetzen. In jungen Jahren zeigte sich Slone als brillanter Kopf, der mathematische Probleme weit über ihr Alter hinaus zu lösen schien – sehen Sie sich nur ihre Größe neben der Tafel im oberen linken Bild an. Gegenüber von dort können wir sehen, wie Slone entweder rekrutiert wird, wahrscheinlich für das IO, oder vielleicht mit einer Art Medaillon für seine abgeschlossene Ausbildung überreicht wird.

Dies besagt, dass sie entweder in jungen Jahren von der IO aus ihrem Leben gerissen wurde oder vielleicht in eine Art Halo-Spartan-ähnliches Fließband unglaublich talentierter Soldaten hineingeboren wurde. Ich neige dazu zu glauben, dass sie rekrutiert und aus einem zuvor normalen Leben entfernt wurde, wie das untere mittlere Bild zeigt, auf dem wir sehen, wie Slone mit Kopfhörern ein Buch liest und im Gras faulenzt. Das scheint nicht der starre Zeitplan eines angehenden IO-Mitarbeiters zu sein.

Unten links können wir sehen, wie sie auch ihre körperlichen Fähigkeiten verbessert, nicht nur ihre geistigen, vielleicht gleich nach der Rekrutierung. Slone ist ein erfahrener Kämpfer und einer der härtesten Bosse in Fortnite. Das ist zum Teil ihrer einzigartigen Klonfähigkeit geschuldet, auf die wir im rechten Innenbild möglicherweise Hinweise sehen. Ist ihr seltsames Handgelenksgerät der Gegenstand, der für Slones Klonfähigkeit verantwortlich ist? Ich würde wetten, dass es das ist, und dass sie ihre ganz eigenen „Schnappschüsse“ begrüßt, ein Fortnite-Wort für alternative Versionen von sich selbst, die durch die unendliche Zeitschleife der Insel erstellt werden.

Das einzige Bild, auf das niemand eine Antwort zu haben scheint, ist das untere rechte, auf dem Slone zu sehen ist, wie er eine scheinbare Entität betrachtet – und vielleicht mit ihr spricht –, die wir in Fortnite noch nie gesehen haben. Seine violetten und rosa Farbtöne erinnern an die mysteriöse dunkle Materie, die die Insel mehr als einmal im Chaos ertränkt hat, aber ich spekuliere im Moment nicht so gerne darüber, was es sein könnte.

Dennoch denke ich, dass dieser einzelne Screenshot eine einfühlsame Geschichte für Slone erzählt. Ob sie im Grunde genommen entführt, rekrutiert oder als IO-Praktikantin in ihr Leben hineingeboren wurde, ich bin mir sicher, dass ihr nie viel Kontrolle über ihre eigene Laufbahn gegeben wurde. Einem Kind, das so jung ist, wie es auf diesen Bildern erscheint, sollte mehr Freiheit gegeben werden als einer strengen Diät aus Quantenphysik und Kampfkunst. Ihr Ladebildschirm trägt den Titel „Slone’s Mission“, aber war es jemals eine Mission, die sie ablehnen konnte? Ich denke nicht.

Wenn Slone so rücksichtslos ist, dann nur, weil sie von ihrer Umgebung so gemacht wurde. Und ist das nicht die Art von Schurkengeschichte, hinter der wir stehen können? Ich gebe zu, ich hoffe immer noch, dass Slone um die Ecke biegt und ihre Arme niederlegt, um eine weichere Seite zu zeigen, aber vielleicht sollte ich es nicht tun. Vielleicht müssen ich und alle Fortnite-Fans sie so akzeptieren, wie sie ist, aber nicht ohne einfühlsames Verständnis dafür, wie sie dazu gekommen ist. Schließlich sind wir alle nur die vorübergehenden Ergebnisse all unserer früheren Erfahrungen.

Die Geschichte von Fortnite ist insofern Marvel-esque, als es hauptsächlich um bombastische Kämpfe und witzige Dialoge geht, aber ich denke, wie bei den Besten der MCU, steckt hinter allem ein Herz. Doktor Slone, so eiskalt und unversöhnlich sie auch sein mag, repräsentiert die subtilen Nuancen der Fortnite-Geschichte, die ich so sehr liebe, und ich werde sie immer anfeuern – egal, ob sie einen kurvenreichen Weg zum Heldentum findet oder ist für immer der einmal kaputte, zweimal schüchterne Bösewicht im Kern der Fortnite-Saga.





Quelle : https://www.gamespot.com/articles/friday-nite-in-defense-of-fortnites-villain-doctor-slone/1100-6502533/?ftag=CAD-01-10abi2f