Capcom kündigt erneut das Remake von Resident Evil 1 an. Nach Informationen von Dusk Golem, einem bekannten Leaker des Horror-Genres, und Biohazard Declassified, einem auf Survival-Spiele spezialisierten YouTuber, plant Capcom, dem Spiel neues Leben einzuhauchen Alles begann, das allererste Resident Evil.
Resident Evil 1 (2026) REMAKE Details | Diskussion von Gerüchten
Biohazard Declassified behauptet, eine anonyme E-Mail erhalten zu haben, in der es heißt, dass das Spiel mit dem Arbeitstitel Biohazard: Resident Evil 1 langsamer als RE2s REMAKE sein, eine „andere First-Person-Kamera“ enthalten und noch mehr vom Universum von RE1 erkunden wird. Es wird auch behauptet, dass jeder Zombie aufgrund der geringen Anzahl an Feinden im Spiel, der „Bullet Sponge“-Feinde und der Rückkehr der Crimson Heads sein eigenes einzigartiges Modell haben wird.
Darüber hinaus wird es „keine vorab bereitgestellten Mittel mehr“ geben; „Jede Münze lädt die Hintergrund-Assets und der Rest der Assets wird geladen, wenn die Türen geöffnet werden.“ Dies dient dazu, die Optik und Beleuchtung zu verbessern.“
Informationen zum NEUEN Resident Evil 1 REMAKE 🚨
Golem nutzte am Sonntag die sozialen Medien, um das Gerücht zu bestätigen. „Ich kann bestätigen, dass ein neues Remake von Resident Evil 1 in Produktion ist und zum 30-jährigen Jubiläum der Franchise im Jahr 2026 veröffentlicht werden soll“, sagte Golem auf X/Twitter.
„Einige der Informationen, die im Umlauf sind, sind wahr, wie zum Beispiel die Tatsache, dass sie in der dritten Person vorliegen werden. Wenn ich genauso raten müsste, wäre es wahrscheinlich Resident Evil 1.
Während Golem mit einigen frühen Leaks recht hatte – vor allem jenen zu Silent Hill 2 Remake, Alone in the Dark und Resident Evil: Village – ist ihre Erfolgsbilanz nicht ganz tadellos, daher kann dies nur als Gerücht mit großer Dosis gewertet werden Ich bin im Moment vorsichtig.
Interessanterweise machte Golem Anfang des Monats ähnliche Behauptungen und sagte, dass Resident Evil 9 „sehr bald enthüllt und nächstes Jahr veröffentlicht werden sollte“.
Quelle: www.eurogamer.net