Chad Stahelski, Regisseur des kommenden Live-Action-Films Ghost of Tsushima, sagt, er möchte "mach es richtig," verweist auf den oft schlechten Empfang von Videospieladaptionen auf der großen Leinwand.
"Wir wollen es einfach richtig machen," sagte Stahelski in einem IGN-Exklusivinterview auf dem roten Teppich für The Matrix: Resurrections. "Sie wissen, wie Videospieladaptionen funktionieren können. Also nehmen wir uns Zeit und machen es richtig. Wir arbeiten sehr eng mit den Spieleentwicklern zusammen, um sicherzustellen, dass wir das Tolle daran festhalten."
Stahelski fügte hinzu, dass das Produktionsteam von Ghost of Tsushima immer noch an einem Drehbuch arbeite und dass Fans des Spiels "wäre sehr zufrieden mit dem, woran wir arbeiten." Er sagte auch, dass das Spielen von Ghost of Tsushima "viele Male" war es, was ihn zu dem Projekt reizte.
Auch bei Besetzungsentscheidungen schweigt Stahelski zu konkreten Entscheidungen. Auf die Frage, ob Daisuke Tsuje, der englische Synchronsprecher von Protagonist Jin Sakai, seine Rolle wiederholen würde, sagte Stahelski "wir werden sehen. So weit sind wir noch nicht."
Stahelski ist vor allem dafür bekannt, bei allen vier aktuellen John Wick-Filmen Regie zu führen, in ähnlicher Weise mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Stahelskis Hollywood-Karriere konzentrierte sich hauptsächlich auf das Aufführen und Koordinieren von Stunts, darunter als Reeves ‘Stunt-Double bei The Matrix, Stunt-Koordination bei Matrix Revolutions und Reloaded und als Kampfchoreograf bei 300.
Stahelski ist im Vorfeld sicherlich fleißig John Wick 4, derzeit in der Postproduktion, zusammen mit mehreren anderen actionreichen Filmen und TV-Serien, wie a Highlander-Remake mit Henry Cavill.
Die Existenz eines Ghost of Tsushima-Films wurde im März 2021 gemeldet, zusammen mit der Nachricht, dass Peter Kang von Sucker Punch als ausführender Produzent fungieren würde. Der Film soll die Geschichte von Jin Sakai adaptieren, der sich als Titelverteidiger aus der Niederlage erhebt "Geist" um seine Heimat, die Insel Tsushima, von mongolischen Invasoren zu befreien.
Es wurde kein Veröffentlichungsdatum festgelegt, und da Stahelski bestätigt, dass sich die Produktion noch in der Skriptphase befindet, erwarten Sie für eine Weile keine konkreten Neuigkeiten.
Joseph Knoop ist Autor/Produzent für IGN.
Quelle : https://www.ign.com/articles/ghost-of-tsushima-movie-director-do-it-right