God of War Ragnarök wird mit über 70 Barrierefreiheitsfunktionen starten



Santa Monica Studio hat die vollständige Liste von über 70 Barrierefreiheitsfunktionen enthüllt, die mit God of War Ragnarök ausgeliefert werden, wenn das Spiel am 9. November veröffentlicht wird.

God of War Ragnarök wird einer der Spitzenreiter für das Spiel des Jahres sein, und Santa Monica hat eindeutig viel Arbeit investiert, um sicherzustellen, dass so viele Spieler wie möglich das apokalyptische Abenteuer genießen können, indem es eine beeindruckende Auswahl an Anpassungsoptionen enthält.

Diese reichen von einer Reihe anpassbarer UI-Elemente, mit denen Spieler die Größe und Art von Text und Untertiteln ändern können, bis hin zu beeindruckenderen Ergänzungen wie dem Hochkontrastmodus, der interaktive Objekte und NPCs zur besseren Erkennung in Primärfarben malt.

Das Barrierefreiheitsmenü bietet eine Reihe von vier Voreinstellungen, aus denen die Spieler wählen können – Barrierefreiheit für das Sehvermögen, Barrierefreiheit für das Hörvermögen, Bewegungsreduzierung und motorische Barrierefreiheit. Für jeden dieser Modi haben Spieler außerdem die Wahl zwischen drei Modi – „Aus“, „Einige“ oder „Voll“ – die den Grad der Unterstützung bestimmen, der durch die Voreinstellung ausgelöst wird.

Die Auswahl einer Voreinstellung ändert eine Reihe von vordefinierten Optionen im tieferen Menü, die anschließend in Blau angezeigt werden. Die Spieler können dann in das Menü gehen und jede Einstellung feinabstimmen, um sie besser an ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen.

Unter den über 70 Einstellungen befinden sich Optionen zum Reduzieren von Kameraverwacklungen, Hinzufügen von Navigationsaufforderungen und -hilfen, Auslösen von Audiohinweisen, wenn Kratos sich einem interaktiven Objekt nähert, und einer Reihe von Kampf- und Rätselhilfen.

Viele dieser Einstellungen – etwa der Hochkontrastmodus die wichtige NPCs und Objekte zur leichteren Erkennung in Primärfarben malt, kann auch so eingestellt werden, dass sie durch eine Wischbewegung auf dem Touchpad des DualSense ausgelöst wird, sodass sie nicht die ganze Zeit eingeschaltet sein müssen.

Die Spieler werden auch in der Lage sein, Schaltflächen umfassend neu zuzuordnen und aus einer Reihe von fünf Schwierigkeitsoptionen zu wählen. Diese reichen von „Give Me a Story“ – dem Setting „mit dem geringsten Fokus auf den Kampf“ – bis hin zu „Give Me God of War“, das den anspruchsvollsten Schwierigkeitsgrad bietet.

"Die Förderung der Barrierefreiheit beim Spielen ist ein branchenweites Streben," kommentiert Mila Pavlin, leitende UX-Designerin bei Santa Monica, in dem Blogbeitrag, in dem die Barrierefreiheitsoptionen detailliert beschrieben werden. "Was wir in God of War Ragnarök umsetzen konnten, wäre ohne das Wissen und die Anleitung unserer vielen Partner nicht möglich. Wir möchten die weltweiten PlayStation Studios würdigen, deren Wissen von unschätzbarem Wert und eine Inspiration war – insbesondere die Teams von Naughty Dog und Insomniac Games.

„Wir möchten auch unseren Barrierefreiheitsberatern für ihre Anleitung während der Entwicklung des Spiels danken: Joshua Straub, Paul Amadeus Lane, James Rath, Alanah Pearce, Jason Bolte, SightlessKombat, Christopher Robinson."

Eine vollständige Aufschlüsselung der über 70 Zugänglichkeitsoptionen finden Sie im offiziellen Playstation-Blog, und für einen detaillierten Einblick in Ragnarök sehen Sie sich die vollständige Rezension von IGN an.

Anthony ist ein freiberuflicher Mitarbeiter, der Neuigkeiten aus Wissenschaft und Videospielen für IGN berichtet. Er hat über acht Jahre Erfahrung in der Berichterstattung über bahnbrechende Entwicklungen in mehreren wissenschaftlichen Bereichen und absolut keine Zeit für Ihre Spielereien. Folgen Sie ihm auf Twitter @BeardConGamer





Quelle : https://www.ign.com/articles/god-of-war-ragnarok-over-70-accessibility-features