Gotham Knights ist kein Rollenspiel, bei dem man als Schwächling anfängt



Gotham Knights mag ein Action-Rollenspiel sein, aber es folgt nicht der Genre-Konvention, dass deine Charaktere als Schwächlinge beginnen. Stattdessen werden Batgirl, Robin, Nightwing und Red Hood alle die mächtigen Batman-Akolythen sein, die Sie zu Beginn des Spiels erwarten würden – und ihre eigenen einzigartigen Wege finden, um im Laufe des Spiels stärker zu werden.

Alle vier Charaktere beginnen mehr oder weniger mit dem, was das Entwicklerteam informell „Batman-Zeug“ nennt, mit einzigartigen Fähigkeitsbäumen, die es ihnen ermöglichen, sich im Laufe des Fortschritts zu verschiedenen Arten von Bürgerwehren zu entwickeln. Als Teil unseres Monats der IGN First-Berichterstattung über Gotham Knights sprach Kreativdirektor Patrick Redding mit uns über den Denkprozess:

„Für uns war es sehr wichtig, dass diese Helden, unsere Ritter … Sie sind schon zu Beginn des Spiels großartig. Es liegt nicht daran, dass sie als Verbrechensbekämpfer unwirksam sind, ganz im Gegenteil. Sie alle sind praktisch Absolventen der Batman School of Crime Fighting.

"Wenn sie also anfangen, sind sie sich am ähnlichsten, in dem Sinne, dass sie viele dieser grundlegenden Werkzeuge des Kampfes und der Tarnung haben und sich in der Welt bewegen und ihren Enterhaken benutzen. Und dann entwickeln sie sich im Laufe des Spiels völlig von ihrer eigenen Vorstellung davon ab, wie ein Dark Knight of Gotham City sein sollte.“

Sie können sehen, wie sich das in unserem Filmmaterial der ersten 16 Minuten von Gotham Knights manifestiert, in dem sich Batgirl bereits wie Batman bewegt und kämpft, während sie einem Mysterium an der Gotham University nachgeht – und dabei leicht Schläger von Gothams Freaks-Gang ausschaltet.

„Wir wollten kein Dungeon-Crawler-Rollenspiel machen, bei dem wir Sie in den Wald schicken, um sechs Schnecken zu töten und mit Ihrem Stock zurückzukommen“, erklärt Game Director Geoff Ellenor. „Das sind letztendlich sehr interessante Leute, die von Batman und anderen trainiert wurden. Sie sind sehr intelligent. Sie sind sehr fähig. Aber sie stehen immer noch vor der Herausforderung, sich auf die Ebene zu erheben: „Was braucht es, um Gotham City zu beschützen, jetzt, wo Batman weg ist?“ Es gibt eine RPG-Progression, aber sie fangen keineswegs bei Null an. Wenn du den Controller in die Hand nimmst, rocken sie schon ziemlich.“

Das soll jedoch nicht heißen, dass das Spiel keine Herausforderungen bieten wird – aber es geht darum, die Balance zwischen diesen Superhelden und größeren Bedrohungen zu finden:

„Wir möchten nicht, dass Sie diesen Moment erleben, in dem ein Bösewicht in einer Gasse mit einem Baseballschläger Ihnen das Leben schwer macht“, fährt Ellenor fort. „Trotzdem gibt es einige Mini-Bosse im Spiel, die ordentlich stark sind, und man muss am Anfang ein bisschen aufpassen.“

Gotham Knights wird am 25. Oktober für PC, Xbox Series X/S und PS5 veröffentlicht. Davor haben wir jedoch den ganzen August Zeit, um euch im Rahmen von IGN First neues Gameplay, detaillierte Informationen und mehr zu zeigen .

Joe Skrebels ist Executive Editor of News von IGN. Folge ihm weiter Twitter. Haben Sie einen Tipp für uns? Möchten Sie eine mögliche Geschichte besprechen? Bitte senden Sie eine E-Mail an newstips@ign.com.





Quelle : https://www.ign.com/articles/gotham-knights-rpg-strong-heroes-beginning-batman