Das Videospiel Greedfall 2: The Dying World erscheint im Early Access.
Ein ehrgeiziger Start
Produzent Reda Isber erklärte kürzlich in einem Livestream, dass sich das Spielteam während der Early-Access-Phase stark auf das Feedback der Spieler verlassen wird, um sicherzustellen, dass die Entwicklung in die richtige Richtung geht.
Spielerspeicherungen werden zwischen verschiedenen Updates nicht kompatibel sein, was man bedenken sollte, wenn man darüber nachdenkt, sich zu engagieren.
GreedFall 2 | Der Entwurzelungs-Trailer
Ein verstärkter Ehrgeiz
Isber betonte außerdem, dass Greedfall 2 ein deutlich ambitionierteres Spiel sei als der erste Teil. Das neue Kampfsystem, mit dem Sie alle Gefährten steuern können, spielte eine wesentliche Rolle bei der Entscheidung, das Spiel im Early Access zu starten.
Spieler können ab dem Start neue Umgebungen erkunden und regelmäßige Updates sind geplant. Es ist wichtig zu beachten, dass Speicherungen zwischen verschiedenen Updates nicht kompatibel sind.
Noch kein konkretes Erscheinungsdatum, der Start ist aber für Sommer 2024 geplant.
Als das ursprüngliche GreedFall im Jahr 2019 veröffentlicht wurde, setzte sich seine Mischung aus Action-RPG und Spielerwahl im BioWare-Stil trotz seiner Unvollkommenheiten durch und erregte durch positive Mundpropaganda schnell Aufmerksamkeit – was zu über 2 Millionen Verkäufen führte.
Malindy Hetfield, Rezensentin für Eurogamer, wies auf die Mängel von GreedFall hin und würdigte gleichzeitig die Liebe und Sorgfalt, die in die wichtigen Elemente des Spiels gesteckt wird.
Quelle: www.eurogamer.net