Take-Two ist „äußerst zuversichtlich“, dass GTA 6 sein kürzlich versprochenes Veröffentlichungsfenster im Herbst 2025 einhalten wird. Der CEO des Unternehmens, Strauss Zelnick, wurde in einem Interview mit CNBC nach dem Zeitpunkt der Veröffentlichung von GTA 6 gefragt. Hier sagte der Unternehmensleiter, dass das Team normalerweise über ein Veröffentlichungsfenster entscheidet, indem es messbare Faktoren berücksichtigt, am Beispiel der „Anzahl der Fehler in einem Titel“.
Ein Prozess der Perfektionierung für GTA 6
„Jeder von uns wird sicherstellen, dass ein Titel so wenig Fehler wie möglich enthält, bevor wir ihn veröffentlichen“, sagte Zelnick. Aber im Fall von GTA 6 – oder in Zelnicks Worten „ein außergewöhnlicher Titel, an den außergewöhnliche Erwartungen gestellt werden“ – geht es weniger um Fehler als vielmehr darum, „ein Erlebnis zu schaffen, das noch niemand zuvor gesehen hat“.
„ [Le développeur] Rockstar Games strebt nach Perfektion in dem, was sie tun. Perfektion ist in der Tat schwer zu messen“, fuhr Zelnick fort. „Es ist wirklich eher subjektiv als objektiv. » Zelnick wurde dann nach dem Veröffentlichungsfenster für GTA 6 gefragt, das Take-Two kürzlich von einem Zeitraum von 2025 auf einfach „Herbst“ des nächsten Jahres verkürzt hat. Während der CEO sagte, dass es in der Branche oft zu „Ausrutschern“ kommt und Take-Two nicht vor Verzögerungen gefeit ist, glaubt er nicht, dass dies bei GTA 6 passieren wird.
Vertrauen in den Zeitpunkt der Veröffentlichung
„Wir haben den Zeitplan verschärft, weil wir großes Vertrauen in diesen Zeitpunkt haben“, sagte Zelnick. In seiner mit Spannung erwarteten Premiere wird GTA 6 sowohl auf Xbox Series X/S als auch auf PlayStation 5 erscheinen. Rockstar hat noch keinen Zeitplan für eine PC-Veröffentlichung genannt.
Um mehr über das Spiel zu erfahren, finden Sie hier alles, was wir bisher über GTA 6 wissen.
Quelle: www.eurogamer.net