Der Oscar-prämierte Regisseur Guillermo del Toro, der einst mit Hideo Kojima an Konamis Silent Hills-Projekt beteiligt war, sagte, er glaube nicht, dass er jemals wieder versuchen wird, ein Spiel zu entwickeln.
Wie von GameSpot berichtet, trat del Toro im Podcast Happy Sad Confused auf und bestätigte, dass er an keinen Silent Hill-bezogenen Projekten arbeitete. Diese Frage kam, nachdem del Toro bei den The Game Awards 2021 aufgetreten war und spielerisch sagte, dass er die Art Direction in Silent Hill liebt und hofft, dass wir alle bald eine neue bekommen.
Die Art und Weise, wie er die Nachricht übermittelte, ließ viele glauben, er wisse mehr, als er zugab, aber es scheint, dass dies nicht der Fall ist und del Toro möglicherweise damit fertig ist, die Welt der Videospiele zu erkunden … zumindest für den Moment.
Obwohl er sagt, dass er die Idee des Spielens liebt "als Storytelling-Übung," er denkt nicht, dass er "würde wieder ein spiel entwickeln weil [he's] der Albatros des Videospiels."
del Toro sagte die gleichen Worte im Jahr 2015 und es scheint, dass er immer noch an seinem Versprechen festhält.
Auch wenn dies nicht die Nachrichten sind, die Fans von del Toros Arbeit vielleicht hören wollten, teilte er zumindest ein paar weitere Gedanken zu dem abgebrochenen Silent Hills-Projekt, an dem er einst mit Kojima arbeitete.
"Es ist nur eines dieser Dinge in meinem Leben, die keinen Sinn ergeben," del Toro sagte über die Absage von Silent Hills. "Ich wollte eigentlich nur die Rippen von Konami kitzeln, weil ich es nicht verstehe. Das war so perfekt, was wir machen wollten, war so spannend."
Silent Hills wurde nach der Veröffentlichung von PT angekündigt, einem furchterregenden Gameplay-Erlebnis, das sich nach seiner Fertigstellung als Teaser für das Spiel entpuppte, das von del Toro und Kojima angeführt werden und Norman Reedus von The Walking Dead in der Hauptrolle spielen würde.
Das Spiel würde nie das Licht der Welt erblicken und Konami würde PT 2015 sogar aus dem PlayStation Store entfernen.
Während das Trio von del Toro, Kojima und Reedus nie dazu kam, Silent Hills zu machen, arbeiteten sie alle zusammen an Death Stranding von Kojima Productions. Reedus war der Star des Spiels, während del Toro dem als Deadman bekannten Charakter sein Ebenbild verlieh.
Vor dem Konami-Drama arbeitete del Toro einmal an Insane für den Saints Row-Entwickler Volition, aber auch dieses Survival-Horror-Spiel schaffte es nicht über die Ziellinie.
Obwohl es viele Gerüchte über ein neues Silent Hill-Spiel gab, wurde noch nichts Konkretes angekündigt. Der Schöpfer von Silent Hill, Keiichiro Toyama, hat jedoch bei den Game Awards 2021 ein neues Survival-Horror-Spiel namens Slitterhead angekündigt, das genauso verstörend aussieht wie die Spiele, die zuvor vom Entwickler erschienen sind.
Haben Sie einen Tipp für uns? Möchten Sie eine mögliche Geschichte besprechen? Bitte senden Sie eine E-Mail an newstipps@ign.com.
Adam Bankhurst ist ein Nachrichtenschreiber für IGN. Du kannst ihm auf Twitter folgen @AdamBankhurst und weiter Zucken.
Quelle : https://www.ign.com/articles/guillermo-del-toro-doesnt-think-hell-ever-develop-a-game-again