Gunfire Games arbeitet aktiv am Crossplay von Remnant 2.

Remnant 2, das Spiel, das derzeit mit mehr als einer Million Verkäufen für Aufsehen sorgt, will durch die Crossplay-Funktion das gemeinsame Spielen verschiedener Plattformen ermöglichen. Damit könnte die Zahl der potenziellen Partner für den Koop-Modus deutlich steigen.

Crossplay entwickeln

Während einer AMA (Ask Me Anything) Frage-und-Antwort-Runde auf Reddit bestätigte David Adams, Direktor von Remnant 2 und Präsident von Gunfire Games, dass das Team derzeit an dieser Crossplay-Funktion arbeitet. Darauf angesprochen sagte Adams: „Ja, wir denken darüber nach.“ Es gibt Probleme mit verschiedenen Plattformen und ihren Anforderungen, um Crossplay zu ermöglichen, aber wir arbeiten aktiv daran.“

Die neuesten Nachrichten zu Remnant 2

Zusätzlich zu dieser Crossplay-Neuheit hat Gunfire Games seit der Veröffentlichung von Remnant 2 einige arbeitsreiche Wochen hinter sich. Dann wurde der erste große Remnant 2-Patch veröffentlicht, der darauf abzielte, Leistung und Stabilität zu verbessern. In der Zwischenzeit haben die Entwickler die Spieler glücklich gemacht, indem sie heimlich eine neue Klasse hinzugefügt haben, die im Code des Spiels versteckt ist und speziell für Data-Miner gedacht ist.

Digital Foundry ist an Remnant 2 für PS5 und Xbox Series X/S interessiert.

Und vergessen wir natürlich nicht die überwältigend positive Kritik der Kritiker von Remnant 2. In ihrer 4/5-Rezension lobte Eurogamer-Mitarbeiterin Vikki Blake das Spiel in höchsten Tönen und nannte es „eine ehrgeizige Fortsetzung voller köstlicher Überraschungen“ – und tödlich. Sie fügt außerdem hinzu: „Alles, was ich tun möchte, ist zurückzugehen und die Gegend zu erkunden, und das kann nur ein gutes Zeichen sein, nicht wahr? »

Quelle: www.eurogamer.net